grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Unsinkbarkeit
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 10 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Salut,
bei meiner Viva sind vorne wie hinten Säckchen mit Styroporkügelchen als Auftriebskörper eingefüllt.
Nun habe ich beim Aufräumen einen älteren aufblasbaren Sessel von IKEA wiederentdeckt. Der Sessel besteht aus "aufblasbaren" , fest verschliessbaren Gummi-Würfeln (ca.55x35cm). Das würde sich fast noch besser als Auftriebskörper eignen (da robuster)

Austauschen? Was meint Ihr: mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Bild im Viva Fotoalbum
oder hier:
http://www.softairdesign.com/technology.html


O 29.11.2009 um 09:52 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 801

Die Idee hatte ich auch schon. Bedenke, das ab und zu scharfe Stellen in den Hohlräumen sind oder und unter Druck die Plastikkanister zerstören könnte.

Sonst finde ich die Lösung interessant.

Gruß
Carsten




O 29.11.2009 um 11:30 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

ja das müsste man vorher genau anschauen...

Aber vielleicht werde ich die ganzen dünnen Plastiksäckchen mit den Styro-Kügelchen einfach umfüllen, dann sind die schonmal besser verpackt, als das was die Werft da gemacht hat...
O 29.11.2009 um 12:10 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1528

Ich würde die Säckchen so lassen, wie sie sind. Die sind (vermutlich) dicht gepackt *), die Styroporkügelchen können nicht raus und haben selbst dann Auftrieb, wenn mal ein Plastiksäckchen undicht werden sollte.

*) Ich hab das noch nicht in natura gesehen, aber wenn die in alle Hohlräumen reingestopft wurden, dann dürfte das besser sein, als z.B. leere Flaschen, denn die haben viele Zwischenräume.

Übrigens - als ich letztens mal bei uns in der Versandabteilung mit Luft gefüllte Luftpolsterfolie und Luftkissen gesehen habe, fand ich diese Dinger auch ganz toll:

Nur: Auf der Webseite des Herstellers Luftpolsterkissen fand sich dann dieser Satz" Durch die eingeschlossene Luft, die bis zu drei Jahre in der Folie verbleibt..." - das Zeugs hält also auch nicht ewig.

Wenn ich meine AVALON nachträglich ausschäumen wollte, müsste ich an vielen Stellen die Innenschalen öffnen (Inspektionsluken o.ä.) und in viele kleine Zwischenräume irgendwas einfüllen. Plastikflaschen sind zu sperrig, Luftpolsterkissen halten die Luft nicht auf Dauer, blieben vielleicht noch Styroporchips (billig), Tischtennisbälle (teuer) - vielleicht auch in kleinen Tütchen...

Ach ja - noch ein Satz zu den Ikea-Luftwürfeln: Sind die Dinger nicht viel zu sperrig (55x35 cm), um sie sinnvoll irgendwo reinstopfen zu können, wo sie keinen Platz wegnehmen?

Viele Grüße
Reinhard


O 29.11.2009 um 15:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

die Verpackungs - Luftpolster sind wirklich zu dünn. Nein das würde ich nicht machen. Die Dinger aus den Luft-Möbeln sind sehr stabil--ob man die da reinbekommt ist ne andere Frage. Sie müssen ja nicht aufgepumpt sein.....

Eine Alternative wären vielleicht die Trinksäcke, die es bei jedem Outdoorladen gibt. Die sind auch dicht und stabil...

Meine Tyrosäcke sind ganz normale Vesperbrot-Tütchen....
daher der gedanke das umzufüllen


O 29.11.2009 um 20:00 Uhr Offline Profil Private Nachricht
GamboSBK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 51

wie sieht die Orginallösung aus von der Werft hat da mal wer ein Bild??


MFG

Denis
O 29.11.2009 um 21:12 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1528

So sieht das aus:

Genaueres hier, da hab ich das Bild her, es zeigt Esprits Säckchen:
hier klicken

Viele Grüße
Reinhard


O 29.11.2009 um 22:22 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

...."es zeigt Esprit's Säckchen" ....




O 30.11.2009 um 08:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Ha, Ha,Ha,

ganz schön gewaltig
O 30.11.2009 um 10:08 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

und wenns alles nich hilft: guck dass du wenigstens etwas Englisch kannst...

http://www.youtube.com/watch?v=VSdxqIBfEAw


O 30.11.2009 um 22:08 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

we are not sinking
O 01.12.2009 um 09:04 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik