grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Messe boot Düsseldorf
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo allerseits,

vom 23.1.10 bis zum 31.1.10 findet in Düsseldorf die Wassersportmesse "boot" statt.

Der Stand von TES-Yacht wird in Halle 16 Stand D77 sein. Was ausgestellt werden wird, weiss ich noch nicht sicher. Wahrscheinlich die MAGNAM 28.

Sasanka habe ich im Ausstellerverzeichnis nicht gefunden.

Ich werde voraussichtlich am Mittwoch, dem 27. Januar dort sein und - wenn ich bei den Megayachten durch bin - auch mal bei TES nachsehen, was es aktuell zu sehen gibt. Am Wochenende ist mir da zuviel los...

Wenn jemand noch Interesse an einem Treffen hat, Treffpunkt der Einfachheit halber am o.g. TES-Stand - Uhrzeit machen wir noch aus - kann er ja mal hier laut geben

Viele Grüße
Reinhard


O 22.12.2009 um 21:16 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo Reinhard,
für mich ist Düsseldorf zu weit, aber es wäre schön, wenn Du nachher ein wenig berichtest. Wir wollen uns eventuell in 2-3 Jahren nach einem etwas größeren Boot (zwischen 8-9 Meter) umsehen und da wollen inzwischen einige polnische Werften bereits interessante Neuigkeiten vorstellen.
Grüße Hugo
O 07.01.2010 um 12:13 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Hugo,

ich werde mal die Augen offen halten

Viele Grüße
Reinhard


O 07.01.2010 um 18:29 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Messe - Infos
----------------------------------------

Erster Eindruck: enttäuschend.

Irgendwie scheinen wir eine aussterbende Generation zu sein. Im Bereich von 22 - 28 Fuß gibt es kaum was zu sehen. Jedenfalls sind nur sehr wenige Boote ausgestellt, auf denen man drei Urlaubswochen zu zweit oder mit Kindern einigermaßen bequem verbringen kann.

Es gibt eine handvoll "daysailer", die ähnlich ausgerüstet wie die Dehler VA18 nur für Tagestörns ohne Übernachtung und Essen taugen.

Die ernsthaften Boote dieser Größe kann man auch schnell aufzählen. Fangen wir mit der TES Magnam 28 an. Neu war die Inneneinrichtung aus heller Eiche, die im Vergleich zu den Einrichtungen auf früheren Bildern einen gemütlicheren und ausgewogeneren Eindruck machte.

Dann gabs da noch eine Deltania 26, die preis- und ausstattungsmäßig nicht wirklich vergleichbar ist. Wer eine 22-Fuß-TES sein Eigen nennt, würde sich nicht verbessern.

Eine S-950 wurde zum ersten mal ausgestellt. Hat mich irgendwie an Viva/Sasanka erinnert, ist der gleiche Konstrukteur A. Skrzat. Mit 9,50m Länge etwas größer als die Magnam. Ordentlich eingerichtet, Rundsitzecke, Hubkiel (dessen Verkleidung im Innenraum heftig groß auffällt) - kann man sich auch mal etwas genauer ansehen.
_hier die Webseite_

Die Haber 800 als Gaffelkutter gabs ebenfalls zu sehen, hat einige technische Raffinessen, hat aber eher was von einem verkappten Motorboot. Ist nicht ganz unser Fall.

Eine Imexus (oder wars eine Odin?) haben wir noch gesichtet, waren aber nicht näher dran... Segelboote, hinter denen man Wasserski fahren kann, entsprechen auch nicht unserem Beuteschema.

Eine ETAP 28 hätten wir uns nochmal gerne angesehen, aber ETAP war (bis auf eine 21i eines Händlers) nicht vertreten.

Ansonsten... über 30 Fuß gibts mehr Auswahl, aber die entsprechen nicht unserem Beutelschema.

Viele Grüße
Reinhard


O 27.01.2010 um 16:33 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Danke für die Auskunft--da habe ich nicht viel verpasst. Ja wirklich innovative Yachten gibts dann wahrscheinlich erst wieder im 30 Fuss Sektor. Die V18 ist nix? Gutes Maketing ging doch vorraus....
O 27.01.2010 um 23:41 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik