grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Scheuerleiste
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo,

an unseren TESsen ist über der Klebefuge zwischen Ober- und Unterschale eine blaue oder graue Scheuerleiste. Ich bin einfach nur neugierig und würde gerne wissen, wie es darunter ausieht.

Hat schon mal jemand diese Scheuerleiste abgemacht?

Viele Grüße
Reinhard

O 23.01.2010 um 17:12 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

Hallo Reinhard,

ich habe zwar bei meiner TES die Scheuerleiste noch nicht entfernt, konnte aber bei der Bestellung in Polen bei Jacek eine Tes ohne Scheurleiste sehen. Ich stell mal das Wochenende Bilder davon ein.

Robert
O 29.01.2010 um 14:50 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Willst du dein Boot nach und nach auseinanderbauen Avalon? Wenn du schon die Flex ansetzt--kannst du mir dann sagen, wie gut die Stahlpellets im Boden eingegossen sind? Sind die Luftdicht eingegossen?
O 30.01.2010 um 10:06 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

So, die Bilder hab ich hochgeladen. Sind sogar von meinem eigenen Boot. Jacek hat mich während der Bauphase immer wieder mittels der Bilder über den aktuellen Stand informiert.

Das mit dem Ballast würde mich auch brennend interessieren.

Robert
O 30.01.2010 um 12:55 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Robert,

danke für die Bilder!
Interessant. Auch das Bild von der Innendecke, wo ich die Flex ansetzen muss, wenn ich unter der Genuaschiene was verstärken wollte

Ausserdem habe ich gesehen, dass Du hast schon eine Genuaschiene ab Werft angebaut hast - da werde ich beim nächsten Schiff auch dran denken.

@Esprit
Sobald ich bis zu den Pellets (oder was auch immer da drin ist) vorgedrungen bin, mach ich Bilder. Versprochen!
Wobei - so abwegig ist die Idee nicht, mal in die Bilge zu gucken... Die bisher tiefste Stelle, die ich im Rumpf gesehen habe, ist hier:
Unter der Heckkoje nach Einbau einer Inspektionsluke.
Da ist es aber zu weit hinten für Ballast.

Viele Grüße
Reinhard


O 30.01.2010 um 18:53 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

na da würde ich mir eher mal die Produktion unserer Boote anschauen, bevor ich die Flex anwerfe...
hier hat sich ein Yachtbroker die Mühe gemacht: http://www.vivayachts.co.uk/Factory%20Visit.html
O 31.01.2010 um 10:18 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik