grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Poliermaschine
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin moin, liebe Pflegestufenanwärter,

weil wir uns mit zunehmendem Alter das Leben etwas erleichtern wollten, haben wir uns eine Poliermaschine angeschafft, um nicht wie im letztem Jahr "flügellahm" auf unsere glänzende AVALON schauen zu müssen.

Dazu ein Hinweis...

In einem Test der Zeitschrift "segeln", zu finden _hier klicken_, wurde die "Einhell BPPS 1100 E" *) als ordentliches preiswertes Gerät dargestellt. Das Teil wollten wir haben.

Im aktuellen AWN-Katalog ist das Ding mit dem Hinweis "segeln-Test-Sieger" abgebildet, zwar in blau, aber mit dem Einhell-Logo drauf. Auch in einem gestern im Briefkasten liegenden Flyer ist die Poliermaschine zu finden, mit einem Sonderpreis von 49,99 Euro.

In einer Filiale wollten wir das Teil kaufen, der Sonderpreis war auch vor Ort ok, nur erschien mir der Kunststoffkoffer recht schwer. Ich wollte mal reinsehen in den Koffer, man holte der Einfachheit halber eine ausgepackte Maschine vom letzten Jahr aus dem Lager, legte die auf die Waage und sie wog rund 2,5 kg.(das war genau die o.a. Einhell-Maschine)

Weil ich etwas hartnäckig war, hat man dann doch den Koffer geöffnet und - siehe da: darin war ein ganz anderes Gerät.

Das Teil, was da zum Sonderpreis von 49,99 vertickt wird, hat mit der Einhell-Maschine nur soviel zu tun, dass die äussere Form einem Winkelschleifer ähnlich sieht. Es ist größer, schwerer (rund 3,2 kg, im Laden gewogen) und unhandlicher. Den Einwand des Ladenbetreibers, dass da wohl auch das Getriebe eine bessere Qualität hätte und das Gerät im Ganzen stabiler wäre, habe ich mit Hinweis auf das indiskutable Gewicht schnell beiseite geräumt.

Übrigens hat weder auf dem Karton, noch auf der Maschine selbst ein "Einhell"-Schriftzug draufgepappt. Auf der heute aktuellen Webseite von AWN ist auch nicht mehr die Einhell-Maschine, sondern eine gelbe Ausführung der von mir ausgepackten schweren Maschine abgebildet! Das Teil hat einen neue Artikelnummer und der "segeln-Test-Hinweis" fehlt.

Wir haben uns die gewünschte Original-Maschine dann in einem Baumarkt für rund 60 Euro geholt. Poliert haben wir noch nicht - ist noch zu kalt, aber das Ding liegt gut in der Hand und die 2,5 kg Gewicht scheinen ok zu sein.

So - das wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht hilft es ja jemandem, der sich sein Leben auch etwas erleichtern will.

Viele Grüße
Reinhard

*) Nachtrag für Interessierte:
Nach einer mir vorliegenden Information von Einhell sind die Typen "BPPS 1100 E" (gelb) und "BT-PO 1100 E" (blau) bis auf die Farbe absolut baugleich. Ich schreibs deshalb, weil diese beiden Maschinen manchmal zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten werden. Das hängt lt. Einhell mit Mengenrabatten zusammen.

-----< noch ein Nachtrag vom 9.3.10 >--------
heute war ich nochmal in dem Laden - und oh Wunder...
Es gab mehrere Original blaue "Einhell BT-PO 1100 E" zum o.a. Sonderpreis. Tja, dumm gelaufen...


O 27.02.2010 um 11:53 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Klaus Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 22

Hallo Reinhard.
ich habe auch vor, mir die Pflege meines Bootes etwas zu erleichtern und habe mir auch eine Poliermaschine zu gelegt. Da ich immer von Hand polierte, hatte ich auch noch keine Erfahrungen mit Poliermaschinen. Wollte auch keine großen Summen dafür investieren. Also Ausschau halten bei E-bay, bis ich etwas vernünftiges für ganze 12,- € ersteigerte. Es ist eine AP001 von KING-Craft nagelneu und wiegt 2,3 kg. Hatte einer mal als Weihnachtsgeschenk bekommen. Augenblicklich ist es noch einwenig zu kalt, um sie eingehend zu testen. Na mal sehen wie es klappt.

Tschüß Klaus
O 06.03.2010 um 20:40 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik