grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Liegeplatzgebühren - was zahlst Du ?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 17 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
writebone Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4

Hallo an alle,
zum Saisonbeginn dachte ich mir, dass es doch interessant sein könnte wenn wir hier die Liegeplatzgebühren für diese Saison vergleichen könnten.
Daher stoße ich das doch einfach mal an.
Gebt doch einfach bei Interesse kurz an welches Boot ihr habt, ggf. mit Länge und Breite und dann den Liegeplatz/die Marina mit den Gebühren für diese Saison und ggf. weiteren Kosten wie Strom, Wasser etc.
Vielleicht möchtet Ihr dann noch angeben, wie der allgemeine Zustand der Marina ist oder was Gastlieger zahlen müssen...
Leider hab ich zur Zeit (noch) kein Boot, so dass ich mit den Informationen nicht starten kann.
Ich dachte mir aber, dass das vielleicht einige sehr interessante Informationen an den Tag bringen könnte...

Dieter
O 28.03.2010 um 14:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Dieter,

interessante Informationen werden das schon sein, zumindest um mal ungefähre Werte zum Planen zu haben. Helfen wird es Dir nicht wirklich, weil Du vermutlich einen Liegeplatz in Deiner Nähe haben willst und bezahlen muss, was dort verlangt wird.

Bei uns an der Bevertalsperre kostet ein Wasser-Liegeplatz für ein Kajütboot (sind eh nur bis max. ca. 7m Länge erlaubt) für eine Saison rund 430 Euro. Jollen zahlen 10 Euro weniger
Die Stege sind abgeschlossen, alt und rutschig, teilweise Gitterroste, teilweise Holzbohlen.
Gastlieger zahlen 50 Euro pro Woche.

Darin enthalten ist die Genehmigung, den See von März bis Oktober nutzen zu dürfen. Strom gibts keinen, Wasser im Sanitärgebäude des Zeltplatzes am Hafen. Landabstellplätze gibts nicht. Übernachten auf dem Schiff ist verboten, alle Arten von Motoren sind verboten.

Slippen kostet nix, Kranen pro Vorgang 30 Euro. Weil der Kran einem Segelverein gehört, zahlen Vereinsmitglieder fürs Kranen nichts, aber eben einen Vereinsbeitrag. Der Verein hat wenige, eigene neuere gute Stege, die Kosten dafür sind identisch mit den Kosten oben. Die Vereinsstege sehen so aus: >hier klicken<

Sonst noch Fragen?

Schönen Sonntag noch
Reinhard

Nachtrag: Kosten geändert, sorry, die Befahrensgenehmigung ist in der Liegeplatzgebühr enthalten.


O 28.03.2010 um 14:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

238€ (Mardorf, Steinhuder Meer, inkl. Befahrensgeld (ca. 50€) und Strom).

Vermutlich einer der günstigeren Plätze :)
O 28.03.2010 um 16:54 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Sporty Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Hi zusammen
Für die TES zahlen wir im Gemeindehafen Lemmer binnen vom 1.4. - 31.10 ca. 470,00 Euro inkl. Wasser Strom (16 Amp., Menge unbegrenzt) Touristenbelasting etc. Der Hafen ist ordentlich, weitgehend sauber, und wir liegen mit dem Bug nach Westen. In die Stadt 5 -10 min zu Fuß. für uns die 1.Wahl.

Grüße aus OWL
Jürgen

O 28.03.2010 um 18:46 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

Liegegebühren vom 01.04.-31.10 470,-,Parkplatz 72,- KWH 32 ct, Kranen 20,-(Mache ich fast nie), Sanitär und H2O, warm und kalt kostenlos,
Motoren alle, Stege zur Zeit modernisiert, ab diesem Jahr, habe ich aber noch nicht inspizieren können, noch nicht funktionsfähig, übernachten auf dem Boot ohne Einschränkungen

sualk
O 29.03.2010 um 11:07 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Von 1 april bis 1 oktober 820,- euro ohne strom aber mit Wasser!

Ketelhaven, ketelmeer holland
O 29.03.2010 um 18:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

420€ für einen Sommer. Anfang und Ende ist mir überlassen. 20€ für‘s Slippen. 40€ im Herbst für’s Kanen. Parken ist kostenlos, Strom wird über einen Stromzähler verrechnet. Keine Waschgelegenheiten. Wir gucken aber übers Heck nach Südosten direkt auf den See. Wasser muss ich ran schleppen. Ein Dixi-Klo für alle. Es wird kaum genutzt.
Wir haben einen schönen Grillplatz. Der wird jeden Freitag angeheizt. Da wir nur max. 10 Boote sind, ist es sehr familiär.

Gruß Karl-Heinz


O 30.03.2010 um 12:07 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

hi,
400,-Euro (gewichtsabhängig) pro Saison (April-Oktober) für einen Trockenliegeplatz am Bodensee. Kontigent muss jedes Jahr neu abgefragt werden, Anwohner haben Vorrang.
Incl. Wasch-und Toilettenraum, Slipanlage mit Motorwinde, Waschanlage für Boote, Mastturm, abgeschl. Parkplatz für PKW, Stromanschluss, Wasser. Kranbenutzung je h ca. 20 Euro.
Wartezeit auf einen Wasserliegeplatz ca. 100 Jahre, Kosten ca. 2-2500 Euronen/Jahr.
Gruss michael

O 30.03.2010 um 12:50 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Boah

Kannst Du wenigstens mit stehendem Mast an Land stehen und kranen?

Viele Grüße
Reinhard
O 30.03.2010 um 15:51 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
writebone Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4


Hey, das ist ja eine super Beteiligung.
Also ich finde es toll, dass so viele mitmachen.

Wenn man die Preise und Angebote der Häfen hier so betrachtet kann man sich wirklich einen guten Überblick verschaffen.
Genau das wollte ich auch für alle Forum-Nutzer erreichen.
Vielleicht spielt ja einer mit dem Gedanken, das Revier zu wechseln oder ist sonstwie unzufrieden. Dann sind hier einige finanzielle Entscheidungshilfen eingestellt...

@Reinhard:
Natürlich werde auch ich mich in der Nähe meines Heimatortes nach einem Liegeplatz umsehen, aber ich hab mit dem Thema eigentlich nicht in erster Linie an mich gedacht.
-Da ich kein Boot habe (seufz) dachte ich, dieses Thema könnte hier für einige Mitglieder interessant und nützlich sein....

Viele Grüße
Dieter
O 30.03.2010 um 19:32 Uhr Offline Profil Private Nachricht
GamboSBK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 51

Hallo

ich bezahle im Verein ca 320 € mit liegeplatz in Brandenburg Wc und Dusche Strom extra
bei intresse bitte melden ist noch was frei

MFG

Denis
O 30.03.2010 um 21:10 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

hallo reinhard,

ja, wir stehen und slippen mit stehendem Mast , das Hauptproblem ist das Anschieben des Bootes (leicht bergan) bis zur Motorwinde. Je nach Stellplatz zwischen 100 und 5 m, bei uns waren es ca. 20 m.
Hier hoffe ich mit Roberts Trailerboy dieses Jahr auf Besserung. Insgesamt dauert der Vorgang ca. 2 x 30 min, für ein Segelwochenende denke ich eine lohnende Investition...

P.S. Bei Sualk und Karl-Heinz weiss man nicht auf welchen Standort sich die Liegeplatzgebühren beziehen, die meisten kennen vermutlich die Standorte , andere vielleicht nicht.
Wäre noch interessant...
O 31.03.2010 um 12:52 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

danke für den Hinweis.Liegeplatz bezieht sich auf das Senftenberger Seengebiet, könnt ihr euch mal ansehen, entwickelt sich zusehends, was sich auf die Wasserfläche und auch das Umfeld bezieht,einige Kanäle sind schon fertig. Mein Segelrevier, der Senftenberger See, besteht schon seit den70iger Jahren, bin dort mit der Jolle großgeworden.

www.senftenberger-see.de

sualk
O 31.03.2010 um 14:56 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

http://www.fleckenzechlin.de/

Der Grill-Standort
53°09’32.94‘‘N 12°46’18.86‘‘E

Die Slipp- und Krananlage
53°10’51.59N 12°53’54.71‘‘E


Gruß Karl-Heinz


O 31.03.2010 um 21:15 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Falls jemand an einem Flußrevier (Main bei Offenbach) interessiert ist: 125 € Vereinsmitgliedschaft und 105 - 135 € Wasserliegeplatz (zur Zeit meines Wissens aber alle belegt),
beste Grüße
Dieter
O 31.03.2010 um 21:20 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Edersee: ich bezahle im Jahr 540€,und 30€ für meine Frau. Neuer Steg mit Strom, Kran 10€.Sehr schöne Segelclub mit Restaurant, Parkplatz, Duschen, WC, alles im preis( nicht die Restaurant da wird für tanken extra berechnet ) Und sehr wichtig für mich wir müssen keine Stunden abarbeiten.Es gibt Stege mit freie Plätze auch welche zu verkaufen. Bei uns ist alles belegt.
O 02.04.2010 um 22:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

mußt du für die Freundin, im Falle eines Falles, noch einmal 30,-EURONEN bezahlen???


O 03.04.2010 um 09:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Eigene Frau ist immer teuer.Nein die Gäste bezahlen kein gebühren.In Polen sagen wir, bei eine fremde Frau bezahlst du vielleicht 40-60€ und eigene Frau nehmt ganzen Monat Gehalt
O 03.04.2010 um 23:56 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik