grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Segelsaison
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Warum ist eigentlich europaweit die Segelsaison spätestens am 30. Oktober zu Ende? Im Sommer schaue ich ab Donnerstag Nachmittag ängstlich auf www.segelwetter.de, wie es mit dem Wind wird, und zu oft steht bei meinem Revier, der Mecklenb. Seenplatte, etwas von Bft. 1-2, also absolute Flaute, nichts geht mehr, die TES mutiert zu einem engen Wochenendhäuschen. Aber im Herbst fast täglich 3-4 West, Böen 60 Km, traumhaft für einen Kleinkreuzer , aber keiner will aufs Wasser. Liegt es daran , dass alle Segler im Winter skifahren, oder sitzen alle lieber in wohltemperierten Schulräumen und büffeln für SBF, SKS, SRC - Scheine, statt sich den Naturgewalten zu stellen?

In dem Sinne, eine schöne Vorweihnachtszeit !

Hugo
O 16.12.2005 um 13:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

hallo hugo,

sag bitte, wann wir uns am 25.12. treffen wollen. ich nehme an, daß dein boot noch schwimmt um diese jahreszeit ?!?
wir kommen dann zu zweit in unseren snowboardsachen an die müritz gefahren. das sind 1,5 stunden aus stendal bis zu dir.
einen versuch wäre es wert. wenn man sieht, daß andere in den unwirtlichsten regionen der erde wochenlang unterwegs sind, dann kann man tatsächlich mal eine tour versuchen ..... solange es eisfrei ist.


gruß torsten
O 17.12.2005 um 00:15 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

hi,

wo ihr gerade von der müritz schreibt, wer ist im sommer dort?

gruß
Carsten

O 18.12.2005 um 13:10 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik