grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Steckdose in der Pantry
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.3333333333333 von 
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Noch ein Nachtrag...

Unten in der Treppenstufe ist bei uns der Boden der Innenschale zu sehen. Ich müsste also erstmal ein Loch bohren, um ein Kabel von dort in Richtung Pantry durchzuziehen.
(die andere Richtung war einfacher, da kann man seitlich hinter den Sockel des Portapottis Kabel durchziehen)

Manche haben unter der Treppenstufe Echolot und/oder Log eingebaut und dafür ein Stück Innenschale entfernt. Mich würde zum Lochbohren interessieren, wieviel Platz da zwischen Oberkante Rumpf-Aussenschale und Unterkante der Innenschale (Fußboden) ist.

Könnte das mal jemand nachsehen und messen?

Viele Grüße
Reinhard


O 21.08.2010 um 20:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Guten Morgen Reinhard,
im Schrank des Toilettenraumes habe ich zwischen den Schalen mittels Taschenlampe und Handspiegel gucken können. Das ist aber schon ein Weilchen her. Ich meine, dass ich da zwischen den Schalen kleine Hilfsspanten gesehen habe. Diese halten den Abstand zwischen Außen- und Innenschale. Die Innenschale liegt also auf diesen Leisten. Der Abstand war an den verschiedenen Stellen sehr unterschiedlich (1 bis 3 cm). Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Du unten keine Chancen hast, mit einem Kabel die Seite zu wechseln.
Aber oben sind doch auch zwei Schalen. Und durch die Lampen an der Decke wird Dein Vorhaben vielleicht erleichtert. Aber das sind nur Gedanken, ich habe es selber noch nicht gemacht.
Ich habe eine Doppelsteckdose im Toilettenraum. Z.B. für die elektr. Zahnbürste. Die zweite ist für einen 1000W Campingwasserkocher zum Kaffee kochen. Der Wasserkocher steht dann auf der oberen Treppenstufe bei angelehnter Toilettentür. Die bleibt wegen der leichten Neigung der TES auch immer zu.
Besser geht’s nicht!

Gruß Karl-Heinz


O 03.10.2010 um 09:59 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Karl-Heinz,

das passt zu meinen Erfahrungen - ich bin bisher auch noch nie da unten durchgekommen. Und durch die Decke? Das kommt mir ziemlich aufwendig vor. Aber ich habe eine neue Idee:

An der Vorderseite der Achterkoje ist ein "Tunnel", der quer über die gesamte Schiffsbreite geht; hier mal ein Blick in die Backbordhälfte - fotografiert aus einer von mir mal eingebauten Inspektionsluke, die auf dem rechten/zweiten Bild erkennbar ist:


In Richtung Stbd sieht es ähnlich aus:


Aus dem Schrank der Nasszelle kommt man da gut (unsichtbar)rein und ebenso auch aus dem Bereich unter der Treppe. Vom Kombüsenschrank kommt man vielleicht unter dem Fußboden bis dahin durch - wenn nicht, dann ist maximal der Bereich zwischen Kombüse und Achterkoje an der Wand zu überbrücken, da kann man schlimmstenfalls eine Leiste über ein Kabel kleben.

Da werde ich im Winterlager mal etwas herumspielen...

Viele Grüße
Reinhard


O 03.10.2010 um 22:37 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik