grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  TV-Tip arte ab 3.5.2010
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Liebe TES-Freunde,

ab Montag, dem 3. Mai 2010 werktäglich um 19:30 Uhr sendet arte eine zehnteilige Dokumentationsreihe über Deutschlands Küsten.

"Der zehnteiligen Dokumentationsreihe "Deutschlands Küsten" gelingt es, die besondere Schönheit der Küstenlandschaft der deutschen Nord- und Ostsee aus bislang unbekannter Perspektive einzufangen: Spektakuläre Luftaufnahmen werden begleitet von Gesprächen mit Menschen, die ihr Glück am Meer gefunden haben und die nur dort leben wollen. In der ersten Folge führt die Reise von Papenburg an der Ems vorbei an den ostfriesischen Inseln bis nach Bremerhaven. Die Luftbilder dokumentieren die Besonderheiten des Wattenmeeres und die herbe Schönheit Ostfrieslands. Bewohnt wird dieser Landstrich von einem recht eigensinnigen Menschenschlag.

Soweit der Text von arte zur ersten Sendung.
In der ersten Woche gibt es was über die Nordsee, in der Folgewoche ist die Ostsee dran. Die Sendungen werden jeweils eine Woche später um 14 Uhr wiederholt.

Viele Grüße
Reinhard

PS: aus einer Info der "Segelwerkstatt Stade":
"Schon in zweiten Teil, am Dienstag den 04.05. um 19Uhr30, wird ein Betrag über das Berufsleben unserer Auszubildenden Annetin Simon gesendet. Hier werden Einblicke in den Alltag eines Segelmachers und der Segelwerkstatt Stade dokumentiert."


O 29.04.2010 um 16:14 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

Toller erster Beicht ,sehr schöne Luftaufnahmen
O 04.05.2010 um 16:45 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Nach neun Sendungen mal eine kurze Zusammenfassung dazu.

Die wirklich schönen Luftaufnahmen hätten zusammen mit den effektiv gezeigten Bildern der Küsten gut in eine einzige Sendung gepasst. Wobei auffällig oft die gesprochenen Texte nichts mit den gezeigten Gegenden zu tun hatten.

Alles andere waren mehr oder meist weniger interessante Beiträge über Leute, die ihre Hobbys oder Berufe zwar irgendwo an der Küste ausleben, aber sehr häufig auch sonstwo im Lande leben könnten. Und ich muss mir nicht minutenlang dumm herumstehende Leute angucken...

Insgesamt bin ich über diese Sendereihe sehr enttäuscht - ich hätte mir mehr Aufnahmen und Informationen von der Küste selbst, der Landschaft, von den Orten und Häfen gewünscht.

Heute abend kommt der letzte Beitrag, der Rügen bis Usedom zum Inhalt hat. Vermutlich wird die Hälfte der Zeit für einen Sternekoch und für die Ansichten zweier Volleyballprofis draufgehen - schade eigentlich.

Mit der Hoffnung, vielleicht doch ein paar Minuten Bilder von Usedom und Rügen zu sehen zu bekommen, werde ich auch diesen Teil noch über mich ergehen lassen.

Wer sich selbst nochmal ein Bild machen will, kann noch eine gewisse Zeitlang alle/einige? Sendungen komplett auf _arte___hier_klickern_ im Netz ansehen.

Viele Grüße
Reinhard


O 14.05.2010 um 12:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik