grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Zierstreifen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
sailer74 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 18

Hallo an Alle,

hat jemand von Euch das Problem mit dem ausbleichen der Zierstreifen an seiner TES gehabt?
Ich habe jetzt zweimal die Streifen poliert und das Ergebnis war für zwei bis drei Wochen gut.
Danach kamen die hellen Flecken wieder zurück.
Danke im Voraus für evtl. Tipps....

vg
Sascha
O 15.05.2010 um 20:44 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo Sascha,

ich kann Dich trösten, die Najad-Yachten, über die ich letztlich gelesen haben, eine ganz andere Preisklasse als die TES, haben das gleiche Problem und es hilft nichts Anderes als neue Zierstreifen aufkleben (falls man sich darüber ärgert)

Grüße Alchimist
O 19.05.2010 um 09:59 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sailer74 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 18

Mmh,
nicht wirklich ein Trost
Ich versuche jetzt mal ein Poliermittel, was spez. für blaue Flächen geeignet ist.
Vielleicht bringt das ja etwas....

Gruss
Sascha
O 19.05.2010 um 20:47 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Hi Sascha,
das ist (leider) ganz normal. Ich habe mal im Qualitätswesen gearbeitet und wir haben verschiedene Kunststoffe unter UV belichtet. Rot sowie Blau sind Farben, die sehr schnell "ausbleichen" bzw "auskreiden". Gelb und Weiß, Grün zB dagegen nur langsamer.
Generell aber veränder sich jede Farbe im UV Licht. Leider kannst du nichts oder kaum etwas dagegen machen (auch polieren wird nicht helfen)

DA es aber überall so ist, störts auch wieder keinen...


O 20.05.2010 um 20:35 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik