grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Kaufe mir eine Neue TES 720
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 22 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Hallo
Bin neu in diesem Forum ,möchte mir eine Neue Tes 720 kaufen
habe schon lange im Internet gesucht .
Leider gibt es in Österreichh keinen Vertrieb für die Tes
nur in Deutschland .
Daher muss ich alles über´s Internet machen .
Anschaungsmaterial gibt es auch nicht viel
Das meiste habe ich in diesem Forum gefunden.
Daher meine Frage kennt jemand die Werft "Rajo Boote "in Deutschland ,der Vertreibt die TES und hat mir auch schon ein Angebot gemacht zu einem sensationellen Preis daher bin ich sehr Unschlüssig da ich auch ein Zweit Angebot habe und das viel Teurer ist. (gleiche Austattung)
Vieleicht kann mir jemand helfen ??
MFG
Thomas
O 04.07.2010 um 09:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

schön mit eiem neuen Mitglied im Forum.
Klickre dich mal ein in www.impol-boote.de

Von ihm habe ich schon 2 Boote aus Polen erworben. In der Nähe aus Düsseldorf. Ob er dir ein Angebot zur Tes 720 macht kann sein, versuche es

sualk

O 05.07.2010 um 10:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Danke
Habe im einmal geschrieben warten wir ab
Kennt jemand die VIKO DELTANIA und SUNSHINE Yachten oder wie sie alle heißen ??
IM vergleich zu einer TES hat da Jemand Erfahrung??
Im vergleich zu unserem alten Boot sind die ja alle Super

Thomas
O 05.07.2010 um 20:59 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

Hi,

ich stand im vergangenen Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung, habe dann die Deltania 20 (oder auch Viko) auf dem Edersee ein WE probegesegelt.
War auch bei Deltania selbst und habe mich über neue und gebrauchte Boote vor Ort informiert.
Wir haben uns dann für eine 7 jahre alte Tes 550 entschieden. Die Viko hat für meine Begriffe ausser dem geringeren Gewicht ca. 900 - 1000 kg kaum Vorteile gegenüber einer Tes, beim segeln war sie sehr agil und viel unruhiger im Steuerverhalten. Auch das Cockpit ist kleiner und weniger zweckmässig als bei der Tes.
Wir sind mit unserer Kaufentscheidung auch aufgrund der in diesem Preissegment kaum schlagbaren Stehhöhe der Tes sehr zufrieden, Mängel sind nach ca. 1 Jahr auch nicht festzustellen.
Für Kurztrips mal am WE ist aber auch ne Viko/Deltania 20 geeignet.
Wer sich mehr aufs Fahrtensegeln konzentriert und ggf. auch kinder mit an Bord hat , der fährt mit einer TES ausgezeichnet...
Grüsse michael
O 07.07.2010 um 12:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Danke
Hauptsächlich geht es um die Kinder
Unser Kleinster (5) will auf ein Richtiges WC gehen
Und die Ältere will über Nacht eine Art eigen Kajüte für sich
Na ja was soll ich sagen ,den Kindern ist man ja hörig
Aber Danke war wieder ein Punkt für meine Enscheidung
Aber Trotzdem kennt Jemand RAJO BOOTE ????
Bei dem gibt es eine TES 720 Segelfertig ab ca.18500 Neu
Grüsse Thomas

O 08.07.2010 um 21:21 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Moin Thomas,
es ist problemlos möglich ein Kasko der TES in Polen zu erwerben und selber auszubauen - Rajo Boote ist wohl solche Firma. Der Ausbau kann in einer sehr unterschiedlichen Qualität und Beschaffenheit erfolgen und du solltes nicht nur nach dem Preis entscheiden. Du brauchst mindestens Zeichnungen und detaillierte Beschreibungen davon, was du für dein Geld bekommst. Ich würde mich ins Auto oder Zug setzen und die Firma vorort besuchen.
Grüße Alchimist
O 09.07.2010 um 14:10 Uhr Offline Profil Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Ja das weis ich ja laut Rajo Boote ist es so ,das man kein CE certifikat bekommt und so das Boot fast unverkäuflich wird.
Das Besuchen ist das nächste sie haben leider keine TES zum anschauen bauen nur nach Kundenauftrag
Darum währe es gut jemanden kennenzulernen der dort eine Tes
gekauft hat die Internet seite sieht ja recht ansehnlich aus
Liebe Grüsse
Thomas
O 09.07.2010 um 21:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Jede Firma z.b. in der Baubranche hat eine Referenzliste mit Kunden, die du anrufen und sich ein Bild davon machen kannst, wie die besagte Firma arbeitet. Das minimiert das Risiko. Das gleiche muß auch Rajo Boote haben, es spielt keine Rolle, ob die Boote TES oder Viko heißen, du siehst, wie die Ausbauqualität ist und was du erwarten kannst. Ich weiß nicht ob die 18500 € wirklich so billig sein muß. Meine TES stand vor ca. 5 Jahren mit ca. 20 T€ in der Preisliste, durch verschiedene Extras, Motor usw. habe ich dann 28 T€ überwiesen. ich meine da solltest du vergleichen, was im Preis enthalten ist, wie beim Auto eben.
Viel Erfolg wünscht
Alchimist
O 11.07.2010 um 11:27 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Thomas,

den Ausführungen von Alchimist ist kaum noch was hinzuzufügen.
Du solltest Dir von Rajo Referenzboote zeigen lassen.

Als ich meine AVALON gekauft habe, wurde mir von meinem Werftchef angeboten, bei der Auslieferung eines seiner Boote dabeizusein und es genau anzusehen - vielleicht kannste Rajo ja zu sowas überreden... Ich selbst kenne Rajo nicht.

Sind die 18500 Euronen mit oder ohne Mwst? Auch wenn Du aus Österreich kommst und Exportpreise bekommst, wirst Du die irgendwo bezahlen müssen.

Nur mal so: die TES-Abbildungen auf der Rajo-Webseite zeigen übrigens ein Sammelsurium von Yachten verschiedener Werften, obwohl er seine Yachten anscheinend nur von einer einzigen *) bezieht - das ist aber nicht aussergewöhnlich und in der Branche üblich

Viele Grüße
Reinhard

*) hast Du da mal direkt nachgefragt?
O 11.07.2010 um 19:44 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Hey
Das boot ist Segelfertig inkl. Mwst Schau mal auf seine Homepage (www.Rajo- Boote .de)
Ich habe auch schon ein Angebot von Ihm darum bin ich ja so stutzig!!!!
Er bezieht die Boote angeblich von Zychlinski Yachten
Meine Angebot war TES 720 +Kleinem Elektropaket was immer das auch ist??+ Strassentrailer 20500€ toller Preis oder?
Werde ihn aber nach Referenzen fragen da keiner ein boot bei ihm gekauft hat .
Seine Firme liegt auch nur ca. 50km von IMPOL Boote entfernt.
MFG
Thomas
O 11.07.2010 um 21:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hi Thomas,

der Preis passt schon...
ein "kleines Elektropaket" könnte bedeuten:
Innenbeleuchtung, Wasserpumpe, Wasserhähne mit elektrischem Schalter, die dazu benötigte Verkabelung, Sicherungspanel. So wars bei mir.
Batterie, Navi-Leuchten usw. kosten vermutlich extra.

Denk daran, bei einer Bestellung genügend Leerrohre für eigene spätere Kabel für Funk, Radio, Kühlbox, Log, Logge, Radar, AIS , Landstrom usw. usw. mit einbauen zu lassen. Und (wenn gewünscht) eine gasprüfungssichere Gasleitung zum vorderen Ankerkasten.

Viele Grüße
Reinhard


O 11.07.2010 um 21:34 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Hallo Reinhard
Bei dem Preis ist auch der Strassentrailer dabei !!!!!!
Da ist man ja BLÖD sich eine Gebrauchte ums selbe Geld zu Kaufen .Oder sehe ich das falsch ???In späterer Folge baut man ja sowieso das eine oder andere Teil ein, glaub ich.
Das mit den Leerrohre ist ne super Idee
Aber warum die Gasleitung nach vorne??
MFG
Thomas
O 12.07.2010 um 08:58 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

Hi zusammen,

der preis ist immer die eine geschichte... Mein Boot hatte - gott sei dank - eine CE-Konformität mit Urkunde. Beim Kauf hatte ich darauf nicht geachtet, bei der Zulassung des Bootes für den Bodensee war das aber Bedingung. Glück gehabt dass ich die Urkunde dann vorlegen konnte...
Also auch das zu besegelnde Revier sollte betrachtet werden und das nicht nur kurzfristig sondern zumindest mittelfristig mit in die Kaufüberlegung einbezogen werden.
Ich würde keine Boot mehr ohne CE-Konformität in dieser Grösse mehr kaufen, der Wiederverkaufswert sinkt u.U. stärker als die Preisdifferenz beim Billigkauf.
Nur als Tip gedacht, schliesslich kann jeder hier selbst entscheiden.

Grüsse Michael
O 12.07.2010 um 13:18 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,


warum bist du denn so scharf auf ein neues Boot, Kauf dir ein gutes Gebrauchtes mit kompletter Ausrüstung und allen Dokumente, dann hast du keinen Ärger.
Mit gebauten Booten aus der Gartensparte hast du nur Ärger. Leider mußte ich diesen "Ärger" meines Nachbarn (eine Flayer) zur Genüge mit abfeiern, nun geht alles über den Advokaten und Gericht, eine endlose Geschichte.
Bei impol-boote gibt es herrliche Gebrauchte (ich verdiene nichts daran !!!)

sualk
O 12.07.2010 um 15:16 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:
Aber warum die Gasleitung nach vorne??

Weil - wenn Du Gas an Bord haben willst - bei der TES der vordere Ankerkasten der einzige Ort ist, an dem Du eine Gasflasche so installieren kannst, dass Du bei einer Gasprüfung keine Probleme bekommst.

Hier gibt es eine gute Nachtlektüre: Flüssiggas auf Booten

In Deutschland ist eine Abnahme der Gasanlage auf Wassersportfahrzeugen alle zwei Jahre Pflicht. Macht nicht jeder, weiss ich, und den Nachweis hat bei mir auch noch nie jemand sehen wollen. Die Versicherung könnte jedoch im Schadensfall danach fragen und auf bestimmten Gewässern (Bodensee?) könnte es sein, dass Du diese Prüfbescheinigung vorlegen musst, um eine Zulassung zu bekommen.

Viele Grüße
Reinhard

O 12.07.2010 um 20:34 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

Hallo Thomas,

schau mal im Forum unter Flohmarkt, hier verkauft Sporty seine Tes mit Vollausstattung, ich denke dass das Angebot durchaus mit dem deines neuen Bootes konkurieren kann.
Weiss allerdings nicht wie aktuell das noch ist, da kein Datum dabei ist. Aber eine Telefonnummer.
Und nochmal, Gebrauchtboote können auch nach 5 Jahren noch neuwertig sein und haben zumeist noch die bessere Ausstattung.
Gruss Michael
O 13.07.2010 um 13:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Nun ja, das kann ich gut verstehen, dass man ein neues Boot haben möchte und die Kratzer drauf sollen meine eigenen sein und nicht vom Vorgänger. Und in dieser Preisklasse kann sich das ein Sterblicher noch leisten (bei einer Najad oder Southerly sieht es schon anders aus ...)
Schöne Sommergrüße
Alchimist
O 14.07.2010 um 09:51 Uhr Offline Profil Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Hallo
Ja ist sicher ein Interresantes Angebot
aber ich will diese Badeplattform der 720 .
Da wir bei unserem alten Boot auch eine haben und wir diese viel nutzen .
Aber danke werde ihm trotzdem schreiben und ihm um Bilder bitten .
Das mit dem Zubehör da hast du schon Recht da kommt was zusammen (das ist bei der alles dabei .
MFG
Thomas
O 14.07.2010 um 21:44 Uhr Offline Profil Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Hat noch jemand bei zychlinski Yacht gekauft?
Bitte schildert mir eure Erfahrungen und den Ablauf des Kaufes .
MFG
Thomas

O 18.07.2010 um 19:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Ich habe im März eine Tes 720 bei Jacek abgeholt und ich kann dir bei kauf helfen,egal was und wo du kaufen willst. Ich kenne den Jacek bisschen schon und die Rest der Polen.Alle sind gut und alle machen ab und zu auch Sch....e.vielleicht kannst du mit mir nach Polen Fahren. Ich werde auf jeder fahl in Polen kaufen und CE ist auch kein Problem.Du kannst mich anrufen 0049607443258 (ich verdiene nichts daran !!!)
Roman
O 29.07.2010 um 23:19 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Hallo
Der Jacek kommt am So bei mir vorbei fährt in den Urlaub nach Kroatien .
Ist das deine Tes die bei Ebay Angeboten wird oder eine Namensgleichheit??
Warum Verkaufst du schon wieder
MFG
Thomas
O 30.07.2010 um 10:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Ja die 720 bei ebay ist von mir und seit drei Jahren läuft die anzeige.Keine Angst ich bin voll zufrieden. Die Tes ist die beste alternative von allen Boote bis 8meter.
O 30.07.2010 um 19:22 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Hatte gestern einen Termin mit Jacek Zychlinski in Österreich
Ist ein wirklich Netter Kerl haben viel über Details gesprochen
Doch das grösste Problem habe ich mit dem Transport des Bootes
Der Transport selber ist günstig aber das umladen mit Kran auf meinen Hänger .Was ist wenn beim Boot was nicht stimmt usw
Warte einmal auf sein Angebot und dann sehe ich schonwas und wie ich es mache
MFG
Thomas
O 02.08.2010 um 21:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik