grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Motoren am Edersee
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.3333333333333 von 
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Wie kommst du denn auf 80 Kg??
Der Akku wiegt 4,5 Kg und sitzt oben auf dem Schaft (siehe Fotos)

sualk
O 30.08.2010 um 11:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Das wußte ich nicht und es überrascht mich. Ich lese hier die Jammerei über die unzureichenden Reichweiten, na mit der Batterie von einer größeren Taschenlampe, wie weit wollt ihr denn kommen? Eine ordentliche 80 kg Batterie sollte es sein und man würde über den Atlantik damit fahren können.
O 30.08.2010 um 15:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

habe ich doch geschrieben. Für unser Seengebiet ist dieser Antrieb völlig ausreichend. Man bedenke keine Wartung,kein Oel, kein Benzin, einfaches Handling, leicht (12 kg!! gesamt ,davon 4,5 kg Akku)
Im übrigen will ich damit nicht auf die Ostsee oder Nordsee, dafür sind unsere Boote nicht konstruiert.
Bin in meinem Schwedenurlaub mehrfach mit einer Albin 790, Baujahr Ende der 70er Jahre, eine schwedische Konstruktion mit Festkiel) auf dem Vännersee gesegelt, ihr könnt mich jetzt steinigen aber es ist ein anderes segeln mit Festkiel bei Wind um die 6-7 in der Bö zeitweise eine 8Bft. Dieses Boot auch nur 7,9m und einem Gewicht von ca.2 t segelte wie aus einem Guß, dabei sind die Wellen am Vännern nicht von Pappe, kurz, steil und heftig.Fragt mal den Flask

Wir waren zu zweit, dabei haben wir nie auf der Kante gesessen und sind teilweise mit Genaker unterwegs gewesen.
Als Nachteil habe ich empfunden, dass ringsherum alles zu war, also auch das Heck, dabei kam allerdings auch kein Wasser über.

Ihr könnt beruhigt sein, meine Viva 700 behalte ich trotzdem, da sie für unsere Breiten optimal ist. Sollte ich gößere Gebiete in Augenschein nehmen wollen, dann wird gechartert und dann bleibt mein E-antrieb zu Hause, ok

sualk
O 31.08.2010 um 09:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Alle Tes 720 ab 2008 lassen sich nachrüsten aber ich will nicht so eine Klumpen mit Festkiel Trailern. Hast du recht, aber wir bleiben bei altem.
O 31.08.2010 um 16:15 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Zitat:
Im übrigen will ich damit nicht auf die Ostsee oder Nordsee, dafür sind unsere Boote nicht konstruiert.

... anderes segeln mit Festkiel bei Wind um die 6-7 in der Bö zeitweise eine 8Bft.

Nach so einem windreichen Tag mit Bft. 6 geht auch bei meiner Frau diese Diskussion los, ob wir uns doch nicht ein etwas größeres "sichereres" Kielboot anschaffen sollten. Aber im Revier mit den viele Untiefen wie der Bodden wo wir jetzt sind, ist dagegen jede Yacht mit einem festen Kiel über 1,2m Tiefgang Dauerstress, die TES dagegen optimal. Schlimmstenfalls lassen wir uns ins Schilf treiben und warten bis das Wetter besser wird Und es gibt ein Überangebot an Charteryachten überall, oft zu Sonderpreisen, bei denen sich eine größere Yacht bei unserer knappen Zeit wirklich nicht lohnen würde.
So haben wir vor wenigen Tagen kurz vor Zingst auf einer Sandbank (durch die Unaufmerksamkeit des Rundergängers ) aufgesetzt, nun sagte ich, sehr gut wir brauchen nicht den Anker. Nach einiger Zeit, ich koche unten Kaffee, höre oben Stimmen. Schaue raus und ca. 15 m von uns steht der DGzRS-Rettungskreuzer und der Kapitän diskutiert mit meiner Frau und will uns freischleppen. Erst als meine Frau ins Wasser gesprungen ist und gezeigt hat, dass ihre Kraft dazu reicht die TES besetzt mit 3 Personen wieder ins Fahrwasser zu schieben haben sie von uns abgelassen. Sie waren sehr nett und ich habe mich sehr bedankt, sie kannten wohl die Vorzüge der TES nicht und wollten sich möglicherweise ein paar € dazu verdienen.
Grüße Alchimist
O 01.09.2010 um 17:25 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Allerdings weiß ich jetzt, warum trotz der vielen Einschränkungen doch so viele Segler dem Edersee treu bleiben: wie ich vor kurzem im TV gesehen habe kann man bei schlechtem Wetter statt segeln Gold schürfen!
So lassen sich die teueren Liegegebühren und andere Ausgaben gut finanzieren


O 14.06.2011 um 15:20 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik