grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Spannhaken selbermachen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo allerseits,

jeder kennt das Problem...

... man will ein Sonnensegel, eine Persenning oder ähnliches festzzurren und hat auf unseren Booten keine Fussreling mit Löchern zur Verfügung. Um die Plicht herum sind nur Gurte, die sich zum Spannen nicht wirklich eignen.

Als Alternative bietet sich die bei uns vorhandene Scheuerleiste an. Die ist so rund, dass man von unten einen Haken einhängen kann und der ist dann auch fest genug, um etwas nach oben abzuspannen.

Weil ich bisher keine Haken gefunden habe, die das Gelcoat nicht zerkratzen, habe ich mir selbst welche gebogen:

Die Haken bestehen aus 3 mm starkem Schweissdraht aus seewasserfestem Edelstahl. Mit Schraubstock und Rundzange kann man dieses Material noch gut biegen und es ist so stabil, dass es seit Jahren unsere Zelt-Kuchenbude gut gehalten hat.

Um diese Haken einfach lösen zu können, empfiehlt es sich, unten ein kurzes Zurrbändsel anzubinden, wie auf dem Bild links zu sehen ist.

Viele Grüße
Reinhard


O 05.09.2010 um 19:12 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Klaus Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 22

Hallo Reinhard,
ich habe auch meine Regenplane so abgespannt. Aber Deine Haken sehen etwas eleganter aus und gefallen mir sehr gut.
Ist auch schon als Winterarbeit notiert.
Tschüß Klaus
O 05.09.2010 um 21:41 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik