grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Hallo Freunde der ach so verachteten Ostboote.
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Gutemine Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

Leider habe ich weder eine TES noch eine VIVA sondern eine JANMOR 20 gekauft, aber nach dem ich in allen möglichen Foren gestöbert habe glaube ich bei euch doch besser aufgehoben zu sein.Im Allgemeinen lassen die meisten ja kein gutes Haar an den Polenbooten.Ok,wir haben bisher eine ARGO 680 gesegelt, das ist eine andere Welt aber alles hat sein Zeit.Wir waren dieses Jahr bei Schei...wetter auf der Ostsee unterwegs ,da kam der Entschluß, die Zeit ist jetzt zu Ende.
Jetzt gehts halt langsamer weiter,aber mit viel Platz und endlich mal ein Klo an Bord...
Als ewiger Optimist,(muß man mit Polenboot vieleicht sein) freue ich mich schon auf den nächsten Törn, mal sehen was kommt.
So, das war mein erster Beitrag in diesem Forum, mal sehen ob;s klappt.
O 05.10.2010 um 21:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Gutemine,

ja, es hat geklappt. Wir können Dich lesen
Und mit einer Janmor 20 bist Du hier natürlich auch herzlich willkommen. Wenn ich mich nicht irre, hat dieses Schiff viele Ähnlichkeiten mit einer Viva 600, oder nicht?
Ist aber auch egal.

Ob man mit einem Polenboot ein Optimist sein muss? Und mit anderen Booten nicht? Ich würde mal sagen, es ist wurscht.

Unsere Boote sind genauso gut oder schlecht wie allen anderen. Man darf nur nicht den Fehler machen, Vergleiche ziehen zu wollen zwischen Booten, deren Preise nicht vergleichbar sind.
Das ist aber auch bei Booten aus Frankreich, Deutschland oder Schweden so.

Viele Grüße
Reinhard
O 05.10.2010 um 21:48 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Gutemine Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

Hallo Reinhart
Da hast du wohl recht, als Segler sollte man immer Optimist sein, nicht umsonst wurde eine ganze Bootsklasse so benannt.
Die Janmor ist bereits mein vierzehntes Boot,und keines war von Anfang an perfekt.Aber der Winter ist lang und am Schiff basteln hilft den Winterblues besser zu ertragen.
Die Janmor hat ,glaube ich, viele Geschwister z.B weyer 620,Sasanka und andere. Der Rumpf scheint immer der gleiche zu sein,die Unterschiede sind beim Ausbau und Teils in der Oberschale zu finden.
Unser Boot wurde bei ;MAZURYN YACHTING; gebaut , hat vieleicht jemand mit denen schon Erfahrung?

Herzliche Grüße Udo
O 06.10.2010 um 19:51 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik