grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Konformitätserklärung
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Gutemine Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

Schon das Wort "CE-Konfomitätserklärung" lässt einem doch die Haare zu Berge stehen. Ich möchte für meine Janmor 20, im Herbst gebraucht gekauft,eine amtliche Zulassungsnummer beantragen.Dafür muß ich wohl so ein Papier vorlegen, das mir aber der Vorbesitzer nicht geben kann.Die Herstellerwerft hat so was nicht weil das zu teuer sei.
Frage: Gibt`s da noch andere Möglichkeiten oder geht das auch ohne?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure guten Ratschläge.


O 21.11.2010 um 22:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Wie alt ist dein Boot?
Das CE Zeichen muss/müsste erst mit dem Eintritt Polens in die EU verlangt werden.

Ansonsten als Selbstausbau deklarieren.

Eine andere legale Lösung sehe ich nicht.

Für welche Wasserstraße(n) willst du eine amtliche Nummer beantragen?

Viele Grüße
Carsten


O 22.11.2010 um 09:19 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Wie Carsten schreibt, wozu brauchst du das, für die Versicherung oder für den IBS? Denn nach meinem Kenntnisstand ist die Registrierung im Binnenbereich inzwischen nicht mehr erforderlich. Also wenn es notwendig sein sollte, würden mir schon Möglichkeiten einfallen, die ich hier aber nicht beschreiben möchte, denn darauf kommst du schon selbst. In anderen Foren (Yacht?) wurde die Sache schon intensiv diskutiert, also googeln und nicht verzagen.
O 23.02.2011 um 10:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Gutemine Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

Hallo carsten
Ich wollte die erklärung für den ISB weil wir hin und wieder im Ausland segeln. Über die Schiene "Eigenbau" hat das dann auch geklappt.War zwar nicht ganz einfach aber der Sachbearbeiter beim ADAC kannte das Problem schon und hat mir da schön weitergeholfen.
Grüße Udo
O 23.02.2011 um 22:01 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Das ist gut zu wissen, das es geklappt hat.
O 23.02.2011 um 22:25 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik