grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Politur, Wachs und Frost
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Ich wollte im Herbst des vergangenen Jahres mein Boot polieren. Nun hat der plötzliche Wintereinbruch mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe heute eine Flasche „Yachticon Premium Polish mit Teflon“ (noch nie geöffnet) und eine Flasche „Premium Hard Wax“ (3/4 voll) aus meinem Boot geholt. Diese Flaschen haben die letze Frostperiode optisch gut überstanden. Eine Anfrage beim Hersteller, ob ich das Material noch verwenden kann, ergab eine sehr schwammige Antwort. Im Prinzip ja, aber sie würden mir zum Neukauf raten.
Ich werde es erst einmal verwenden. Weiß jemand etwas besseres?

Gruß Karl-Heinz


O 12.01.2011 um 22:06 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Karl-Heinz,

ich würde es erstmal an einer kleinen Stelle ausprobieren - was kann da schon passieren? Nix! Wenns nicht mehr gut ist, dann reibst Du das Zeugs ab und schmeisst den Rest weg.

Allerdings habe ich mit genau diesem Teflon-Polish schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten den Eindruck, dass es sich sehr schlecht und nur mit großer Mühe blankpolieren lässt.

Hard-Wax habe ich schon jahrelang aufbewahrt und verwendet. Ich habe nicht bemerkt, dass sich da was verändert. Schütteln und verwenden.

Viele Grüße
Reinhard

(wir haben das auch noch vor uns...)
O 12.01.2011 um 22:41 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Kaeptain Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Hat schon jemand mit Nano versiegelung Erfahrung gemacht soll eine ganze Saison halten einen besseren Schutz gibt es wohl nicht
abe rvorsicht Atemschutz beim verarbeiten nötig
O 15.01.2011 um 19:49 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Gutemine Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

Mit der Teflonpampe habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht.Schmeiß das Zeug besser in den Sondermüll.
Grüße Udo
O 15.01.2011 um 20:16 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Ich habe eine sehr negative Meinung zu diesen Polituren und halte sie für das Gelcoat belastend und langfristig für schädlich (ich spreche nicht von Reparaturen). Wenn Bootseigner ihre Boote wachsen und polieren, tun sie ihrer Seele was Gutes aber nicht unbedingt dem Boot. Ich habe noch keinen seriösen Test gefunden, der die vermeintliche Schutzwirkung von Wachs & Co., von den Herstellern so hoch gepriesen und gelobt, stichhaltig nachweisen würde. Wir haben bisher nur Boots-Schampoo verwendet, auf stark verschmutzten Stellen eventuell unverdünnt, und unsere TES sieht nach so einer "Shampoo-Wäsche" ohne weitere Chemie nach 5 Jahren noch wie neu aus.

grüße Alchimist
O 23.01.2011 um 23:01 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik