grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Austausch Wasserschläuche
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Moin moin,
da ich vermute, dass die bei meiner TES verlegte Waserleitung nicht "trinkwasserecht" ist würde ich sie gerne austauschen. Die Wasserkanister sind bei mir in der Backkiste. Hat es schon jemand von euch gemacht? Wo befindet sich die T-Schlauchverbindung zwischen Pantry und Waschraum? Wieviel Meter von der neuen Leitung benötigt man?
Grüße
Alchimist
O 11.03.2011 um 11:56 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Alchimist,

gemacht habe ich das noch nicht, aber wenn ich mir die Schlauchleitungen so ansehe, finde ich die Idee gar nicht schlecht.

Mein Verteiler ist in der Nasszelle im Schrank links unten:


Viele Grüße
Reinhard


O 12.03.2011 um 11:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo Reinhard,
vielen Dank für das Foto. Die Wasserpumpe macht bei mir auch nicht mehr lange so werde ich bei der Gelegenheit alles austauschen. Ich denke 5 - 6 m werden reichen.
Grüße Hugo
O 14.03.2011 um 10:25 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Hugo,

"... 5 - 6 m reichen..."
Da wäre ich mir nicht so sicher - nimm reichlich!

Die Schläuche gehen auch mal in Bögen rauf und runter. Allein in der hinteren Backskiste schätze ich mal einen Bedarf von mindestens 2 m; die Leitung geht von der Durchführung aus rund 1 m in Richtung Tank, dann noch mal fast einen Meter nach oben und wieder nach unten in den Tank...

Es ist blöd, den Tank nur mit Ziehen und Zerren bewegen zu können, weil der Schlauch passgenau (zu) kurz ist.

Viele Grüße
Reinhard
O 14.03.2011 um 12:21 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Hallo,
hast du die Schläuche inzwischen ausgetauscht?

Ich bekomme leider den Verbindungsschlauch Nasszelle - Küche nicht mehr durch. Der Schlauch scheint sich auf den letzten 20 cm richtung nasszelle zu verklemmen.

Weiß jemand rat?

Gruß Andreas

O 14.06.2011 um 09:21 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Noch nicht.
Ich werde aber versuchen zuerst den neuen Schlauch mit Klebeband mit dem alten fest zu verbinden und dannach erst durchziehen (nachher ist man immer klüger )
O 14.06.2011 um 15:06 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik