grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Fock / Genua UV-Schutz
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
FortyTwo Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 13

Hallo Zusammen,
Nachdem ich im Frühjahr meine gebrauchte Tes übernommen habe, ist mir nun ein Teil des UV-Schutzes der Rollfock weggeflogen. Mein Boot ist von 2004, damit sind die Segel auch so alt. Gibt es eine günstige Reparaturmöglichkeit oder lieber gleich eine neue Fock? Die Segelmacher hier in Norddeutschland wollen so zwischen 350 und 300 Euro für die Kompletterneuerung haben.

viele Grüße, Fortytwo
O 07.06.2011 um 23:39 Uhr Offline Profil www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Fortytwo,

ich würde soviel Geld nicht für eine Erneuerung ausgeben. Wenn da nur die blaue Kante teilweise abgegangen ist, dürfte es nicht soo teuer sein, nur diese neu aufzukleben.

Wenn der Rest auch eine grundlegende Erneuerung nötig hat, dann denke mal über eine ganz neue Fock nach.

Unser Boot ist von 2005, die Fock ist funktionell noch brauchbar, aber sah optisch schon ziemlich runtergekommen aus. Das - und ich gebe zu, der Wunsch, eine Genua zu haben - hat uns bewogen, ein neues Vorsegel zu kaufen. Wir haben für ein Standardgenua rund 470 Euro bezahlt. Da würde ich nix erneuern lassen.

Viele Grüße
Reinhard
O 08.06.2011 um 08:29 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik