grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Verbindungsschlauch Nasszelle - Küche
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
pa647 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Hallo,
ich bekomme leider den Verbindungsschlauch Nasszelle - Küche nicht mehr durch.
Ich habe zwar einen Zugdraht durch bekommen, der Schlauch scheint sich aber beim Durchziehen auf den letzten 20 cm Richtung Nasszelle zu verklemmen.
Ich weiß nicht warum der Schlauch sich immer wieder verklemmt der Zugdraht lässt sich gut ziehen.
Vielleicht gibt es irgendwo einen zu engen Radius in dem "freien" Stück (letzten 30-40 cm an der Nasszelle), dass nicht mehr über das Lehrrohr geführt ist.

Hat jemand schon mal ein Inspektionsluk in den Fussboden der Nasszelle gemacht?

Gruß andreas
O 14.06.2011 um 09:46 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ich würde erstmal versuchen ein dickeres Seil durchziehen.

Ich meine, Reinhard hat eine Inspektionsluke in der Nasszelle. Der meldet sich bestimmt noch.

Gruß
Carsten


O 14.06.2011 um 09:55 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin,

nein, ich habe keine Inspektionsluke in der Nasszelle. Rudi hatte mal seinen Nasszellenfußboden aufgesägt, um an die darunter befindlichen Leerohrenenden zu kommen. Es ging auch irgendwie darum, eingedrungenes Wasser rauszubekommen... Ich kann leider das Bild nicht mehr finden - kann sein, dass ich das auch mit Rudi direkt besprochen hatte.

Egal...

Ich habe überhaupt keine Leerrohre. Meine Versuche, irgendwas durch den Fußboden von der Nasszelle zum Kombüsenschrank durchzuziehen/schieben waren alle vergeblich.

Als Ausweichlösung könnte der Hohlraum unter der achteren Koje vielleicht funktionieren:



Man sieht hier, dass ich in die senkrechte Wand dieses Hohlraumes von der Stauraumseite aus eine Inspektionsluke eingebaut habe.

Wenn man an dieser Stelle durch meine Inspektionsluke nach Backbord schaut, sieht man folgendes:



Ganz hinten kann man das Stromkabel und die Schlauchleitung erkennen, die von der achteren Backskiste (Richtung auf dem Bild nach links) zur Nasszelle (Richtung auf dem Bild nach rechts) gehen.

An dieser Stelle (hinten rechts) könnte man von der Nasszelle aus ein Loch bohren und einen Schlauch durch diesen Hohlraum führen, der auf der Steuerbordseite - so sieht es da aus:



wieder nach vorne in Richtung Kombüse geführt wird.

Nur - auf der Bb-Seite dürfte es noch relativ einfach sein, ein Loch zu machen und den Schlauch da durch zu schieben; auf der Stb-Seite habe ich unter den Fußboden (der Innenschale, die man auf dem Bild hell erkennen kann) gerade mal ein etwas dickeres zweiadriges Stromkabel durchgeschoben bekommen. Wenn das nicht funktioniert, könnte man am Ende dieses Hohlraumes an Stb ein kurzes Stück Schlauch "auf Putz" verlegen, also oberhalb des Fußbodens am Ende der Heckkojenschale an der Aussenwand bis zum Kombüsenschrank.
Dürften so ca. 20 cm sein, die da überbrückt werden müssten, die man noch mit einer kleinen Leiste verkleiden könnte.
(vielleicht finde ich auch dazu noch'n Foto...)

Viele Grüße
Reinhard

Nachtrag: kann sein, dass Dein Boot ausgeschäumt ist, dann sieht das da vielleicht ganz anders aus; meines ist es nicht.


O 14.06.2011 um 12:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik