grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Mitgliederwerbung
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 15 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Nachdem "unser" Lutz schon seit langer Zeit das neueste Mitglied ist frage ich mich, wie wir weitere TES-Eigner und Interessenten in unsere Gemeinde holen können. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es schon einige hundert TES-Eigner in Deutschland und den Nachbarländern.
Da man zur Zeit vorsichtig in Bezug auf Viren und Kommerz ist, hat eine Werbung per e-mail wohl kaum Aussicht auf Erfolg.
Wie machen das andere "Klassenvereinigungen"?
O 01.02.2006 um 08:34 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Rudi,

andere KV's: keine Ahnung
Meist dürfte das über Mundpropaganda im eigenen Hafen/Verein laufen.

Aber man könnte im forum.yacht.de und www.yachtrevue.at/yachtrevue-forum im Bereich "Bootskategorien/Kleinkreuzer" einen Hinweis auf unsere Seite plazieren. Das wird zwar wieder einen "avi" dazu bewegen, einen Beitrag "da macht wieder einer Werbung für Ostboote" loszulassen (ich glaube, der hat da echt ein Problem ), aber das dürfte uns am Arsch vorbeigehen.

Ich könnte die Seite über ein Tool bei allen möglichen Suchmaschinen anmelden mit den Stichworten TES 678 Ostboote Forum ...



O 01.02.2006 um 13:41 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Was haltet ihr davon den Hersteller und die Händler zu informieren? Vielleicht plazieren die einen Link auf ihrer Homepage. Die Domain www.tes678.de ist noch frei. Einfach eine Weiterleitung auf diese Seiten?

Gruß
Carsten

O 01.02.2006 um 13:53 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

ich könnte mir vorstellen, daß Händler und Hersteller Angst haben, wir könnten Anti-Werbung machen, oder die Preise kaputt machen mit entsprechenden Tipps. Wäre aber sicher gut und im Gegenzug könnten wir Links von verschiedenen Händlern anbieten, damit wir nicht in den Verdacht eines Schleichwerbers kommen.

Gut fände ich die "Erwähnung in Foren" oder die Anmeldung bei Suchmaschinen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
O 01.02.2006 um 15:03 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Anonymous Drucken  Λ
Forum
Benutzer ist nicht registriert
Zitat:


Die Domain www.tes678.de ist noch frei.

Jetzt nicht mehr.
Die Weiterleitung wird kommen.

O 01.02.2006 um 16:47 Uhr Offline Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Verdammt, man sollte vielleicht doch nicht anonym posten können...
also, das da oben, das war ich



O 01.02.2006 um 16:50 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:
Da man zur Zeit vorsichtig in Bezug auf Viren und Kommerz ist, hat eine Werbung per e-mail wohl kaum Aussicht auf Erfolg.

Naja vielleicht doch - mein erster Versuch hat ja auch funktioniert.
Nur - ich habe die meisten aufwendig "detektivisch" aus dem Yacht-Forum herausgesucht und vermute, dass mir da zumindest niemand durch die Lappen gegangen ist, der irgendwie durchblicken hat lassen, dass er eine TES besäße...

Neue Yacht-Forumsteilnehmer habe ich noch nicht erblicken können. Wie würdest Du an e-mail-Adressen kommen? Ein Rundumschlag an "werweisswen" dürfte kontraproduktiv sein.




O 01.02.2006 um 16:56 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Ist eine interessante Frage, wie man im Kommunikationszeitalter an Informationen über TES-Eigner kommt. Eigentlich dachte ich ja nicht, daß das Schneeballsystem so schnell zum erliegen kommt aber sicherlich kommt bald noch einmal ein Schub.
O 01.02.2006 um 17:06 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

Ich kenne noch einen TES 550 - Besitzer. Ich glaube, dass wir hier einen solchen noch garnicht haben, obwohl sich die Boote ja in vielem ähneln ?!?

Ich werde ihm auf jeden Fall die Adresse schicken.

Gruß Torsten
O 01.02.2006 um 17:47 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Als erste Massnahme habe ich im Yacht-Forum meine Signatur angepasst - vielleicht stolpert ja jemand darüber

________________________________________________
Informationen und Forum für Boote aus dem Osten
http://www.tes-freunde.de


O 02.02.2006 um 11:08 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Nur mal so zur Info:

Ab sofort ist dieses Forum auch unter www.tes678.de erreichbar.

Die URL www.tes678bt.de wird ebenfalls noch eingerichtet und auf das Forum umgeleitet.

Sollten weitere Bootstypen aktuell werden, kann erneut über Umleitungs-URLS nachgedacht werden.

Diese beiden nehme ich auf "meine Kappe"


O 03.02.2006 um 10:50 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

RUDI - jetzt kommt Leben in die Bude - 3 neue Mitglieder in 2 Tagen - wenn da mal nicht das Schneeballsystem zu wirken beginnt .........
O 07.02.2006 um 23:21 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Avalon, hast du die Seiten in den Suchmaschinen eingetragen?


O 20.02.2006 um 09:07 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:


Avalon, hast du die Seiten in den Suchmaschinen eingetragen?

erwischt - nee, bis auf google (manuell) noch nicht. Da scheints aber nicht so doll angekommen zu sein.
Ehrlich gesagt, hatte ich anfangs auf einen Beitrag "ja, mach mal" gewartet

update Dienstag...:
ERLEDIGT!
Gemäß IBP-Anmeldeprogramm-Bericht wurde die Seite www.tes-freunde.de bei 85 Suchmaschinenseiten eingetragen. Als Zielauswahl habe ich sämtliche deutschsprachigen Suchmaschinen und angrenzende europ. Länder angegeben.


O 20.02.2006 um 23:01 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Vielen Dank Reinhard, ich freue mich auf viele Besucher.
O 24.02.2006 um 23:28 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

Wenn ich nicht irre, haben wir in den letzten Tagen Zuwachs bekommen ........

HERZLICH WILLKOMMEN - NEUE NUTZER


Seid Ihr mit oder noch ohne TES ??????


Gruß Torsten
O 09.04.2006 um 21:45 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik