grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Motorhalterung
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 10 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Die Gasfedern meiner Motorhalterung sind schwach geworden und müssen gewechselt werden.



Hat jemand das mal gemacht und weiss jemand wo man die kaufen kann. Der Druck ist ziemlich hoch (800N) und ich frage mich ob ich das selbst machen kann.

gruss Rien


O 23.02.2012 um 23:51 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ich habe die gleiche Motorhalterung gebraucht ohne Holzspiegel hier liegen. An der Halterung war nur ein E-Motor. Ich hatte damals die Halterung gewechselt, weil unser AB für diese Halterung zu schwer war.

Melde dich falls du Interesse hast.
Ansonsten baue doch gleich ein stabilere Halterung an.



Die Halterung gibt es auch mit großen Federn und kostet nicht viel. Nur auf den Lochabstand achten.

Gruß
Carsten


O 24.02.2012 um 00:13 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Zebrafisch Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Hallo Rien
bist Du vorangekommen? Ich hatte das gleiche Problem und habe lange recherchiert, bin dann aber zu einen super Fachmann, der mich beraten hat und da habe ich dann auch gekauft . eingebaut und funktioniert. Die neueren Halterungeen sind ja jetzt meist mit Edelstahlfedern. Wenn Du noch Info's brauchst hier schreiben,dann schicke ich alles was ich habe.
Gruß Zebrafisch
O 15.05.2012 um 11:10 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Meine Gasdruckfedern waren auch komplett eingerostet. Ich habe sie einfach komplett heraus genommen. Komme auch ohne die Teile gut damit zurecht (Motor: Honda BF 6 PS, 35kg).
O 16.05.2012 um 08:00 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Ich habe mich Für eine neue Halterung mit Federn entschieden.

Nach montage und ausprobieren habe ich doch ein problem das der Motor jetzt nicht tief genug steckt und er neigt sich zu viel nach oben.

Beim probefahrt hatte ich ziemlich viel Wind von hinten und ich konnte der Boot fast nicht mehr bremsen im rückgang vor eine Brücke. Viel lärm aber fast keine zugkraft nach hinten.

Also nächste Woche der Boot wieder aus dem Wasser um ein stück vom Holz brett ab zu sägen und die neigung vom Brett zu ändern damit er tiefer steckt. Der Halterung geht leider nicht weiter nach unten.

Grüss Rien
O 16.05.2012 um 21:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_105 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 40

halterung geht zu verändern
längere hebel machen, ganz einfach

habe leider keine bilder


O 17.05.2012 um 05:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Wie meinst du dass "längere Hebel machen"?? Mann kan doch nichts ändern am Motorhalterung selbst?
O 18.05.2012 um 00:05 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_105 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 40

natürlich kann man was ändern

die beiden hebel verlängern, somit ist der motor tiefer im wasser und auch umgekehrt weiter aus dem wasser wenn er in der oberen position steht

ganz einfach


O 18.05.2012 um 02:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Mir scheint die neue Halterung kürzer zu sein. Selbst die alte Halterung ist schon grade so ausreichend. Ich habe die gleiche. Gebe ich ordentlich gas zieht die Schraube Luft von oben (Kavitation). Da geht jeglicher Schub zum Teufel. Und ich rede hier von einem Elektromotor mit ca 3 PS. Evtl versuch mal die Halterung zu tauschen.

Was den Ausbau der Gasdruckdämpfer angeht würde ich die rechte Schraub der oberen Haltestange lösen. Voher mit Seil oder Gurt sichern und entlasten. Dann ganzen rechten Teil abklappen bis die Gasdruckdämpfer entlastet sind.

Edit: Achja, wos die original gibt kann ich nicht sagen. Aber im KFZ Zubehör gibts die reichlich.


O 21.05.2012 um 15:29 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Die Gasfedern für die Motorhalterung brauchen 800N. Solche gib es nicht für Kfz. Dass sind meistrens gasfedern für Türe und Motorhaube mit viel zu wenig kraft.
O 22.05.2012 um 18:40 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Geht sowas nicht ?

http://www.anhaengerteile-rohse.de/gasdruckfedern/gasdruckfeder-800n-l-500mm.html


O 22.05.2012 um 22:04 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik