grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Kann losgehen...
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 8 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin allerseits,

so, die Saison kann beginnen, AVALON schwimmt.
War saukalt am Samstag, so um 12 Grad, aber meist trocken - und natürlich habe ich unsere Heizung zuhause vergessen. Gut, dass ich wenigstens an das Gas gedacht hatte, der heiße Kaffee tat gut.

Der Mast steht, das Solarpanel liefert Strom und wir konnten erstmals mit offizieller Genehmigung elektromotorisch zu unserem Liegeplatz fahren...

Unsere neuen Stege sind ordentlich, jetzt auch 17 cm höher als die alten - man kommt leichter an Bord. Nur die angekündigte Drehfunktion (Steg wegen den Solarpanels immer zur Sonne ausrichten) hat man wohl aus Kostengründen fallen lassen.

für grosses Bild hier klicken
(der Vollständigkeit halber habe ich nachträglich das Bild der angebauten Solarzelle hier eingebaut; Reinhard)

Wir wünschen allen eine gute Saison!
Reinhard


O 16.04.2012 um 08:52 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Morjen,

schade, schade, dass das mit dem drehbaren Steg in Richtung Sonne nicht geklappt hat, wollte schon meinen Koffer packen um zu staunen.

Trotzdem toi,toi, toi für die kommende Saison. Ich warte noch mit dem wassern ist einfach zu kalt, soll noch einmal richtig winterlich werden

sualk
O 16.04.2012 um 09:49 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Mein Böötchen kam auch am Samstag ins Wasser, aber kalt war's eigentlich nicht. Kaum Wind und viel Sonne: optimales Wetter, um das Boot auf aufzuriggen ;)
O 16.04.2012 um 10:14 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Wer mal sehen will, was sich an der Bevertalsperre getan hat und wie es da aussieht, kann sich ja mal dieses aktuelle Video vom WDR ansehen:
_hier_klickern_

(Nachtrag: ist wohl mittlerweile nicht mehr vorhanden...)

Have Fun
Reinhard


O 16.04.2012 um 22:19 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

sieht gut aus, ich gratuliere

sualk
O 17.04.2012 um 18:08 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

So, heute Boot geputzt, eingewachst und Antifouling gestrichen, nächstes Wochenende geht es dann auch bei uns endlich ins Wasser und am 01. Mai ist ansegeln

Beste Grüße, Dieter
O 22.04.2012 um 17:59 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114



Ich habe mir auch einen Kran bestellt.


Wir hatten am Sonnabend den ersten Wasserkontakt in diesem Jahr.
Es soll ja am kommenden Wochenende richtig schön werden.
Nur das Badewasser ist mit 10° noch viel zu kalt. Da bin ich lieber noch ein bisschen feige.


Gruß Karl-Heinz


O 23.04.2012 um 20:28 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Wir werden von Freitag bis Sonntag auf dem Boot wohnen, Wetter soll ja lt. aktueller Vorhersagen super werden. Hoffentlich wird diese Saison wettertechnisch besser als die letzte.

Segelt hier eigentlich jemand von Euch auf der Müritz? Wir wollen im August dort mal zwei Wochen Segelurlaub machen...
O 24.04.2012 um 09:06 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Wir waren in den letzten Jahren meist so 1-2 Wochen in Röbel an der Müritz und zwar beim RSVM, das war immer sehr schön, das Revier ist ideal für unsere TES 550. Allein beim geocachen sind wir bisher gescheitert: bei der Untiefe "großer Steinhaufen" in der Nähe der Tonne "Müritz-Mitte" gibt es einen Unterwassercache, den wir aber beim tauchen noch nicht gefunden haben,
beste Grüße, Dieter
O 24.04.2012 um 20:41 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik