grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Seewetterberichte per e-mail
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Liebe Wetterfrösche,

für alle, die zwar keinen Funk, aber eine e-mail-Abrufmöglichkeit haben, könnte dieser Service interessant sein:

Das Deutschlandradio bietet die Möglichkeit, sich kostenlos in eine Mailingliste eintragen zu lassen, die regelmäßig aktuelle Seewetterberichte per e-mail versendet.

Auf _dieser_Seite_ stehen einige Hinweise (auch zu anderen Newslettern) und der Link zum Registrieren.

Man bekommt dann täglich ca. 8 e-mails mit den aktuellen Seewetterberichten.

Ich bekomme die seit längerer Zeit und konnte bisher nicht beobachten, dass das auch für Werbung oder Spam benutzt wird.

Viele Grüße
Reinhard


O 06.05.2012 um 20:49 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Hmmm, aber wenn ich die Möglichkeit habe, E-Mails abzurufen, habe ich zwangsläufig auch Internet-Zugang. Warum sollte ich mir dann den Wetterbericht nicht gleich im Internet ansehen?
O 07.05.2012 um 10:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Ich möchte den Gedanken mal aufgreifen.
Wer Besitzer eines Android Smartphone ist, der kennt sicher einige
der nachfolgenden App's.

Wetter.com
Niederschlagsradar
Wetterwarner
Windfinder

Wassersport
LunaSolCal Mobile
Google Sky Map
Satellite AR

Meine Tracks

Sie sind alle kostenlos und man kann sie bei

https://play.google.com/store

herunterladen.

Beim Iphone heißen sie bestimmt ähnlich.

Wenn jemand die Liste ergänzen kann ...... ich bin neugierig.


Gruß Karl-Heinz


O 07.05.2012 um 20:29 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Ausser Google Sky Map und Sattelite AR gibt's alle auch für's iPhone. Wirklich sinnvoll finde ich insbesondere die WindFinder-App, die Vorhersagen sind wirklich sehr gut.

Wo wir schon beim Thema App-Werbung sind: mein Tipp: iSailor (iOS only). Sehr günstige (Transas-)Seekarten (Ostsee 20€) mit tollem Routen-Editor, Navigation, Ankeralarm etc und sehr intuitiver Bedienung. Und es sind viele weitere Features angekündigt.

Für den Seewetter-Bericht gibt's auch 'ne App, aber die kann man sich sparen, da sie einfach nur die entsprechenden Internetseiten anzeigt.


O 08.05.2012 um 10:07 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik