grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Winsch gebrochen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Ich habs fertigbekommen die Trommel der Winsch W6 (Kunststoff), Antar, zu zerbrechen. Dies so geschehen als ich den Baumniederholer testete.
Nun meine Frage, da ich ich nicht die Grundplatte auswechseln will, sind die heutigen Winschen baugleich mit denen aus 2004 ? Dann könnte ich einfach nur die Trommel wechseln. Gibts die Trommel vielleicht auch einzeln? Für Tipps wäre ich dankbar.

Mast und Winschbruch
Martin


O 29.05.2012 um 09:04 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Martin,

Deine Fragen kann ich nicht beantworten, weil ich keine Antal-Winschen habe.

Aber es gibt ein PDF mit Einzelteilen, das könnte Dir bei der Suche nach einem Händler vielleicht helfen:
hier

Gemäß segelladen ist die W7 identisch mit der W6, die hat nur eine Alutrommel statt einer Kunststofftrommel. Vielleicht kannst Du dann gleich die aus Alu nehmen...

Viele Grüße
Reinhard


O 29.05.2012 um 16:55 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Danke Reinhard. Ich werde die komplette Winsch bestellen. Kostet ca 65,- Taler. Als Einzelteile konnte ich die nirgends finden, egal. Ich hoffe die neuen Teile passen auf die Alten. Ich glaube die Winschen sind genietet worden oder?. Würde auch Sinn machen denn durch die Doppelschale würde man doch nicht an Schrauben herankommen. Der Nachteil ...... wer hat schon eine solche Nietenzange ???

Grüße
Martin


O 30.05.2012 um 09:14 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Genietet? Kann ich mir nicht vorstellen.
Eher einfach mit Blechschrauben ins GFK ....

Wenn Du fertig bist, berichte bitte mal, wie Deine Winsch befestigt war, ich bin neugierig.

Viele Grüße
Reinhard
O 30.05.2012 um 17:37 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

unter dem GFK bei den Winschen befindet sich doch noch eine Verstärkung, vermutlich Holz. Da wird sicherlich geschraubt und nicht genietet.


O 31.05.2012 um 12:58 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Ich habe gestern die Winsch bekommen. Als ich die Trommel auf den vorhandenen intakten Rest der alten Winsch setzte, musste ich allerdings feststellen, das zuviel Spiel zwischen der neuen Trommel und alten Basis besteht. Fazit ist das die die neuen Bauteile nicht 100 %ig übereinstimmen. Ich war erleichtert wie einfach der Komplettwechsel dann war. Die Winsch war nur durch 5 Senkkopfschrauben (M8 ?, hatte nix zu messen dabei) gehalten die leicht zu lösen waren. Keine Kontermutter von innen oder ähnliches. Eventuell war eine eingegossen, ich konnte aber nichts erkennen. Ich hdenke die haben nur ein Gewinde in das GFK geschnitten und fertig. Nu geht wieder alles.

Winsch- und Schottbruch
Martin
O 08.06.2012 um 08:02 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik