grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Fenster überprüfen!
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo allerseits,

heute fiel uns beim Abnehmen der weißen Rahmen um die Fenster auf, dass bei den zu öffnenden Fenstern fast alle Schrauben locker waren. Einige waren so locker, dass sie fast von alleine rausfielen...

für grosses Bild hier klicken

Bei uns sind "moonlight"-Fernster eingebaut, wie das bei anderen TESsen aussieht, weiss ich nicht - manche haben gar keinen Kunststoffrahmen...

Bevor also bei Euch die Fenster undicht werden, solltet Ihr mal nachsehen, ob Ihr da nicht vielleicht 'ne Schraube locker habt.
Bei uns sind es übrigens Torx-Schrauben!
Und die Schrauben der beiden großen Fenster waren noch fest.

Viele Grüße
Reinhard
O 17.06.2012 um 22:42 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

danke für den Tipp, werde ich mal nachsehen (hab auch die Moonlight-Fenster).
O 18.06.2012 um 09:12 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Ich hatte auch mehrere Schrauben locker. . ....an den kleinen Fenstern. Aber sie waren noch dicht.

Das Große auf der Steuerbordseite macht mir jetzt Ärger, obwohl alle Schrauben fest angezogen sind.
Nach einer dreiviertel Stunde Dauerdreschen


sah es bei mir so aus.




Innen ist ein Alurahmen mit 19 Maschinenschrauben angeschraubt. Darunter kommen dann Holzschrauben zum Vorschein, mit denen das Fenster von innen an die Außenschale angeschraubt ist. Ich habe allerdings nur eine gelöst. Da ich nichts zum Abdichten dabei hatte, habe ich erst einmal diese Aktion abgebrochen.
Ich verstehe noch nicht wie der äußere Rahmen mit dem Fenster verbunden ist. Wahrscheinlich sind ein paar der "Holzschrauben" Maschinenschrauben und ziehen den äußeren Rahmen auf die Außenschale. Aber wie gesagt, das ist eine Vermutung.
Vieleicht weiß ja jemand mehr?


Gruß Karl-Heinz


O 12.07.2012 um 20:54 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik