grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  yardstick?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
maler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 38

hallo liebe segelfreunde,

ich bin neu hier im forum, daher stell ich mich erstmal kurz vor! ich bin martin und komme aus dresden.

ich habe eine weyer 550. ist ja quasi eine tes ;)

wir haben das boot erst vor 2monaten gekauft, und sind jetzt kurz vorm ''ins wasser lassen''. waren schonmal kurz über pfingsten im wasser, aber haben jetzt noch paar sachen dran machen müssen.
ab und an ist bei uns auf der elbe mal so ne regatta von nen paar segelvereinen.da gehts um nichts, wirkl.nur um den spaß!sind kürzlich mit nem kumpel auf seinem boot mitgefahren, da bei unseren noch das schwert draußen war...
jedenfalls wollen wir auch mal mitfahren wenns paßt...jedoch hab ich noch nirgends die entsprechende yardstick zahl gefunden die wir dazu brauchen. müßten ca.20qm segelfläche sein...geh zumindest mal davon aus...ist das normale groß und eine fock dran ( keine sturmfock, keine genua).die genaue segelfläche konnt der vorbesitzer mir nicht sagen.aber würd schon so sein.

weiß jemand von euch, wie die yardstick zahl lautet?

besten dank, gruß martin

lebe jeden tag so gut du nur kannst...
O 01.07.2012 um 23:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

das Thema gab's hier schon mal, vielleicht findest Du in den Infos auch den Wert für die 550er:

http://web6.can157.de/modules.php?mop=modload&name=Splatt_Forums&file=viewtopic&forum=5&topic=118&opa=denotifica

(frag mich nicht, warum der Link nicht auf tes-freunde.de verweist...)


O 02.07.2012 um 13:08 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Patrick,

Du hast diesen Link von google, stimmts?

Das ist die serverinterne Adresse des Forums, die mal zu Zeiten einer Forums-Umstellung zeitweise überall aufgetaucht ist und bei google nicht totzukriegen ist.
hier ist der identische "tes-freunde-link" (da ging es um den Yardstick für die TES 678 BT)

Viele Grüße
Reinhard

PS: sorry für offtopic.


O 02.07.2012 um 14:29 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Gutemine Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

In der Yardsticktabelle von 2012 ist erstmalig die Weyer 620 mit Yardstick 118 gelistet. Das ist schon ganz schön sportlich !!!
Grü?e Udo
O 02.07.2012 um 22:11 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Jo, Reinhard, der Link ist von Google, stimmt.


> In der Yardsticktabelle von 2012 ist erstmalig die Weyer 620 mit
> Yardstick 118 gelistet. Das ist schon ganz schön sportlich !!!

Wahrscheinlich hat sie so einen sportlichen Yardstick, damit sie bei Regatten verliert und die Polen-Boot-Hasser weiterhin sagen können, dass die polnischen Boote nicht segeln, sondern nur als Wohnwagen taugen
O 03.07.2012 um 08:58 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Mir fällt jetzt spontan ein....
Mir hat beim Warten an einer Schleuse mal ein Segler gesagt:
"Das ist eine TES? Ich finde die sieht aus wie ein Bonbon "


Ich liebe meinen Bonbon !


Gruß Karl-Heinz


O 03.07.2012 um 21:10 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Gutemine Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

Lieber ein Glas Rotwein in der Hand als einen Trapezgurt um den Bauch!!!
Grüße Udo
O 03.07.2012 um 21:58 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik