grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Ersatzmast
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bernard Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Liebe TES-Freunde
2 Wochen nach meinem Mastbruch, (siehe beitrag"Mastbruch") habe ich noch keine sehr prezisen Angebote für einen neuen Mast. !!!
Scheinbar war ich sehr naiv zu glauben es existiere irgendwo in Polen oder Deutschland die möglichkeit einen Einheitsmast für den entsprechenden Bootstyp zu finden
Eine TES-Vertretung in Spanien behauptet sogar, mein Boot sei keine original-TES (haben die Chinesen den Markt schon erobert ?) In meinem Handbuch habe ich ein "Konformitätszeugnis" von der Germanischen Lloyd, die Tomas Swik als Werft bestätigt. Ist das auch eine Fälschung ?
Der Lieferant des Originalmastes in Polen existiert leider nicht mehr, ebenso der Händler der mir das Boot verkauft hat.
Ein Polnischer Mastfabrikant hat mir ein sehr günstiges Angebot gemacht, aber hat mir bis heute noch nicht bestätigt was alles in der Lieferung inbegriffen ist (Mastfuss Mastseitig, diverse übliche Beschläge usw)
Der Vertreter Marek Pajak wollte mir unbedingt einen 9.20 m langen Mast verkaufen (mein originalmast ist 8.5 m lang). Ich warte immer noch auf ein Angebot für einen Mast mit der richtigen länge, und komplet eingerichtet mit allen Beschlägen.
Ich habe auch den Vertreter für Europa in Berlin angeschrieben, leider bis heute keine Antwort.
Fazit:
Wenn man glücklicher Besitzer einer TES Yacht ist, sollte man lieber keine Ersatzteile benötigen, oder sehr sehr geduldig sein, sehr schade !!!
Ich werde mich bei einer hiesigen Bootswerft erkundigen, wird sicher viel teurer, dafür kann ich mit einem guten service rechnen
O 09.09.2012 um 12:07 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Berndhard,

du hast kein Massen- oder Industrieprodukt gekauft, sondern ein Segelboot das in geringen Mengen pro Jahr individuell für die Kunden produziert werden.
Grundsätzlich kommen alle Rümpfe und Decks aus der gleichen Werft. Alles weitere ist dem "Ausbauer" überlassen. Daher kommen auch so viele unterschiedliche Versionen heraus.

Dein CE Zeichen ist keine Fälschung. Erklärung siehe oben.
Ersatzteile bekommt man wirklich günstig mit ein wenig Geduld aus Polen. Ich hatte mit besonders netter polnischer Hilfe ein Ruderblatt in Polen bestellt und auch bekommen.

Nur ist ein Mast kein Standardteil und kann auch nicht einfach mit DHL versendet werden. Und dass die Tes Vertretungen hauptsächlich für Ihre Kunde da ist, ist auch verständlich. Obwohl ...... eigentlich...... einen gewissen Grundservice (z.B. aus Mails antworten) sollte schon vorhanden sein. Ansonsten kann sich jeder seinen Teil denken.

Viele Grüße
Carsten

O 10.09.2012 um 19:57 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Bernard Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Ich kann verstehen dass man etwas Geduld haben muss, aber wie lange ? es sind jetzt 5 Wochen veragangen seit meinem Mastbruch und ich habe noch nicht das geringste Anzeichen eines Angebotes erhalten, obwol ich mit unzähligen TES Handlern von Spanien über Frankreich bis Berlin e-mail kontakt hatte. Auch "System.Mast" und die TES Werft in Polen pflegen Funkstille !!

Muss man nach einem Mastbruch ein neues Boot kaufen wenn man weiterhin segeln möchte ?? Wenn ja, dann sicher nicht eine TES Yacht.
O 27.09.2012 um 19:35 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_196 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Hallo TES Freunde,

ich glaube ich muss da mal was richtig stellen. In Bezug auf die Aussage von Bernard kann ich nur sagen, dass wir aus xxx zeitnah auf seine Anfragen geantwortet haben. Carsten hat schon gut erklärt, warum das mit der Nachbestellung nicht so einfach ist. Das Boot ist natürlich aus der Werft, aber es wurde dort nicht komplett ausgerüstet. Beschläge, Mast etc. wurden damals nicht geliefert, sondern in Deutschland nachgerüstet. Deshalb konnte die Werft auch nicht sagen, was für ein Mast drauf war. Um Aufwand, Zeit und Geld zu sparen haben wir die Daten des jetzigen Mastlieferanten am 18.09.12 per Mail geschickt.

Hier nochmal die Adresse für alle, die eventuell mal Info`s zum Mast brauchen.

Kontakt : Mr. Mariusz Dziedzic
http://system-mast.pl/, <a href="mailto:info@system-mast.pl" target="_new">info@system-mast.pl

Oder ruft uns an: xxx

VG xxx


O 02.10.2012 um 17:01 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Bernard Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Liebe TES -Freunde
Die genante Kontaktperson (Mr. Mariusz Dziedzic ) antwortet einfach nicht, entweder versteht er kein Deutsch oder er hat keine Lust ins Ausland zu liefern.
Ich habe in der Zwischenzeit eine Werft in meiner Nähe gefunden die mir einen passenden Mast liefern kann , das Profil stammt von Sparkraft in Frankreich und entsprict bis auf wenige mm dem Origimalmast.
Da ich bis heute keine Offerte aus Polen bekommen habe, kann ich keinen Preisvergleich anstellen, aber ich bin sicher dass mich der Mast midestens doppelt so teuer kosten wird wie ein Polnischer. Dafür wird mir der Mast geliefert und montiert und die Arbeit ist Schweizer Qualität mit allen üblichen Garantien.
Danke an alle für die diversen Anregungen
O 04.10.2012 um 20:19 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Ich habe mir schon versprochen dass ich hier keine Hilfe anbieten werde. Lieber Bernard, am 7.09.12 habe ich dir Hilfe vorgeschlagen in Beitrag „ Mastbruch“. Zwei Tage später machst du neuen Beitrag „Ersatzmast“ auf und beschwerst du sich auf ganzer Welt, aber auf meine Hilfe reagierst du nicht. Genauso hast du mit mir am 23.01.10 gemacht. Du hast geschrieben dass du eine Genua suchst. Nur sieben Stunden späte bitte ich dir eine Original Tes Genua zum Schnäppchen preis aus Polen mitzubringen. Da haben sich andere gemeldet aber von dir kein Wort.
Hier der Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?mop=modload&name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=579&forum=6

Ich bin gestern aus Polen gekommen und ich habe eine Tes 720 gebracht. Es war eine Gelegenheit ein Mast oder in deinen Fall besser ein Mastprofil mitbringen. Ich habe mich da über dein Problem unterhalten, dass du Mastbruch hast und ein Ersatz in Spanien sucht. Sie haben gelacht und wollten mir noch ein für dich drauf legen.
Übrigens wenn jemand sucht hier Kontakt, kann lange warten, und Deutsch spricht auch keine.
Kontakt : Mr. Mariusz Dziedzic
http://system-mast.pl/, info@system-mast.pl
Oder ruft uns an: +49172 7703087

Ich finde es ist schon toll wenn hier eine ist der polnisch spricht und gute Zugang nach Polen und zu Herstellern und Werften hat. Ich möchte hier nur andeuten dass jeder soll die Beiträge ernst nehmen weil irgendwann haben wir kein Lust mitzumachen. Lieber Bernard ich suche kein Streit mit dir und ich Hofe dass du mich verstehst. Ich wünsche dir dass du nie wieder Probleme mit dem Boot hast.
Roman


O 14.10.2012 um 14:13 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

eventuell will er in Spain ein "Schnäppchen" machen, viel Glück dabei
O 15.10.2012 um 14:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik