grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Trailer 720er
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.6666666666667 von 
Komfortsegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 33

habe bei ebay gerade das Ding gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Elektrische-Rangierhilfe-Anhanger-Wohnwagen-Boote-2500kg-Mover-/151008114835?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D6355845909155119216%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D151008114835%26
O 19.03.2013 um 16:48 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Naja - ich weiss nicht, ob ich über 700 Euro ausgeben würde, ohne es vorher mit Schieben oder rückwärts reinfahren probiert hätte.
(die Rangierhilfen usw. waren nur mal so als Idee gedacht, ausprobiert habe ich das auch noch nicht)

Wenn Du keine "Huckel" in der Einfahrt hast, und es auch nicht bergauf geht, solltet Ihr mit zwei Helfern, die sich bestimmt auftreiben lassen, die TES schieben können. Abwärts ist übrigens auch nicht ohne, wenn sich das Ding mal in Bewegung setzt ...

Und um die Ecke geht es am besten, wenn man beim Schieben von Hand vorne das Stützrad so hoch dreht, dass der Trailer möglichst nur noch auf der hinteren Achse steht. Soweit wie möglich jedenfalls - auf einer Achse dreht es sich leichter. Haben wir beim Pferdeanhänger immer so gemacht.

Viele Grüße
Reinhard


O 19.03.2013 um 21:43 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Wenn Du viele Helfer hast und den Trailer per Hand rangierst, ist das sicher prima, aber die Helfer sind oft übermotiviert und dann kann es schnell zu einem Schaden kommen.
Ich versuche es fast immer alleine und schicke zuerst alle hektischen Besserwisser weg.
Wenn es möglich ist, löse die Auflaufbremse! Das ist bei einigen Trailern mit dem Entfernen eines Bolzens erledigt und schont die Kupplung des Zugfahrzeuges.
Nimm Dir bewusst viel Zeit und scheue Dich nicht immer wieder auszusteigen und nach hinten zu laufen, um zu gucken wie es dort aussieht. Das mache ich auch, wenn hinten jemand steht und mich einweist. Wenn ich doch mal verkehrtherum gedacht habe, ziehe ich konsequent wieder nach vorn und korrigiere meinen Fehler. Die größte Herausforderung ist es in der Kurve das Tor zu treffen. Wenn das Gespann dann gerade steht, hat man gewonnen.
Wie Reinhard schon gesagt hat .... üben üben üben.
Ich muß auch immer noch üben

Gruß Karl-Heinz


O 19.03.2013 um 22:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

@ Reinhard

Danke für die ausführliche Beschreibung des Sicherung. Ich werde mir die Tage die Gurte zulegen wollen. Je stärker die Gurte, desto besser, spätestens, wenn man mal wirklich kräftig bremsem muss.

Ich hätte das Klappruder vergessen :) Gut, dass Du das noch mal erwähnt hast.

Zwei dicke Gurte, eine handvoll Spanngurte und ein paar Teppich denke, die kriege ich zusammen.

Gruß,
Markus

PS Grippe ist doof
O 07.04.2013 um 18:30 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

Der Brenderup Händler in Polen hat eine neue Homepage:

http://www.przyczepy-brenderup.pl/przyczepa_8224%20tb%20%20dwie%20osie%20z%20hamulcem%20%20system%20superrolek,p121.html

Gruß,
Markus


O 07.04.2013 um 18:42 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Komfortsegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 33

Zum Trailer werden noch folgende Teile benötigt:

- 1 x Erhöhungskonsole für Kielrolle, # 38091201
- 4 x Verzurrbeschlag kurz, # 47094810

Die Erhöhungskonsole wird für die vorderste Kielrolle benötigt. Die Verzurrösen waren bei mir nicht im Standardlieferumfang, dafür aber die Süßwasserspülung...
Die hinteren Slipprollen haben so keine Funktion. Dazu müsste man etwas basteln. Allerdings liegt das Boot dort sicher auf den 8 Seitenrollen. Laut Werft ist die Belastung dort auch ausreichend verteilt, so dass auf die Kielrolle verzichtet werden könnte. Werde ich trotzdem noch in Angriff nehmen.
Liebe Grüße, Thomas
O 09.06.2013 um 19:10 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

@ Komfortsegler:

Hast Du ein Bild von der angebauten Erhöhungskonsole für die Kielrolle?

Gruß,
Markus


O 10.06.2013 um 20:14 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Komfortsegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 33

Das Bild ist unter neuen Fotos. Hier bekomme ich es wieder nicht rein...?????

[so sieht es aus. Reinhard]




O 10.06.2013 um 20:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

Danke, Thomas.

Gruß,
Markus
O 12.06.2013 um 20:04 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik