grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Gibt es eine Ostseevariante der Tes?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.6666666666667 von 
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Markus,

ich baue meine Antworten mal unten ein:

Zitat:


Hallo Allerseits,



in zwei Tagen fahre ich nach Polen und möchte mir vor Ort eine Tes678 bestellen. Endlich



Zur Zeit habe ich einige offene Frage und brauche Deinen Rat.



A) Fok- Schiene UND Genua-Schiene?

Die Meinung geht dahin, Genua aufziehen und bei Bedarf reffen. Die Tes sei mit der Fok untertakelt, deswegen KEINE Fok bestellen und keine Fok-Schiene. Da ich die Segeleigenschaften der Tes nicht kenne, hätte ich gerne dazu Deinen Rat.

Lass Dir beides einbauen. Dann bist Du für alle Zukunft gerüstet. Nachträglich kommst Du da nicht mehr ran.



B) 2 x 4 Fallstopper? (Belegung Groß, 1. Reff, 2. Reff, Dirk, Baumniederholer, Schwerfall, Fokfall) oder 2 x 3 Fallstopper?

2x3 reichen genau für die aufgezählten Funktionen ohne Fockfall. Das wird gleichzeitig als Rollreffleine benutzt. Wenn Du auch die Lazy Jacks, den Ankerball oder sonst noch was brauchst, musst Du 2x4 nehmen



B1) Falls B, 2 x 4 Decksrollen samt Umlenker am Mastfuß? Wie laufen die Fallen?

wenn Du 2x4 Fallenstopper hast, musst Du auch 2x4 Decksrollen haben. Am Mastfuss sind angeschäkelte Blöcke für Fallen, Reffleinen usw. Da passen noch mehr dran.



B2) Fallstopper EASY LOCK MINI oder MIDI?

wir haben mini, das reicht. Wir haben keine Fallen über 10 mm



C) Wie lang ist das Schwertfall und wie dick?

Ich möchte von 1.Tag ein gutes Fall und das zur Werft bringen.

weiss nicht



D) Wie lang mit einen Benzinleitung sein, vom Ankerkasten bis Heckbaxkiste, die unter der Kabine durchgeführt wird?

weiss nicht



E) Welche Papiere bekomme ich beim Kauf? (Kaufvertrag, Rechnung, MwSt Steuernachweis, Betriebsanleitungen, internationaler Bootsschein..).

Welche noch?

den int. Bootsschein beantragst Du immer selbst, alles andere sollte die Werft liefern, auch die Konformitätserklärung(!). Nachweis über bezahlte Mwst. steht auf der Rechnung. Erwarte in Polen nicht zuviel von einer Betriebsanleitung für das Schiff - wir haben vor 8 Jahren keine bekommen.



Für Antworten bis Dienstag Nachmittag, wäre ich sehr dankbar.



Danke und Gruß,

Markus






O 24.02.2013 um 14:31 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik