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VIVA u.a. |
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Autor | Seite: 1.3333333333333 von |
Dori2005 |
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Λ |
Nachrichten : 91
| Hallo Martin,
vielleicht kannst Du über die Stützlast noch was machen, siehe hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/uebersicht-anhaengelasten-so-viel-duerfen-die-einzelnen-modelle-ziehen-1903305.html
und Auszug daraus:
Neben der zulässigen Anhängelast gilt es auch die Stützlast zu beachten. Dieser Wert gibt an, wie hoch das Gewicht sein darf, das auf die Kugelkopfkupplung am Auto drückt. Sowohl für den Zugwagen als auch für die Kupplung gelten dabei eigene Werte. Diese dürfen nicht überschritten, aber ebenso wenig unterschritten werden, denn dann läuft der Anhänger unruhig hinter dem Auto. Übrigens: Die Stützlast betrifft direkt die Zuladung des Fahrzeugs. Bei einem Anhänger mit 1.200 Kilo zulässigem Gesamtgewicht und einer Stützlast von 75 Kilogramm darf der Hänger an der Achse also 1.200 und an der Kupplung 75 kg auf die Waage bringen. Insgesamt also 1.275 Kilogramm.
Bei einem Jeep Cherokee XJ ist eine Stützlast bis 130 kg möglich und es gibt Autos mit 230 kg Stützlast oder mehr (Ford Ranger),
vielleicht hilft das,
beste Grüße, Dieter
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| O
17.05.2013 um 21:40 Uhr |
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maler |
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Λ |
Nachrichten : 38
| hey dieter,
das ist wirkl. sehr interessant! hab ich echt noch nicht gewußt...
mein auto hat 100kg stützlast, denk schätzungsweise hatte ich 80kg beim wiegen..
bin ja 200kg drüber, und paar kg komm ja noch drauf bei der urlausfahrt..
aber echt gut zu wissen
mfg martin
lebe jeden tag so gut du nur kannst...
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| O
18.05.2013 um 00:28 Uhr |
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