grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Die Blaue Farbe verkreidet
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 7 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Seit einige Zeit ist dass Blau auf der Obenbau ziemlich verkreidet. Der Blauen Streifen am Bootshull ist aber noch immer einwandfrei Blau.
Ich nehme an das es durch UV einwirkung kommt weil die Oberseite mehr auf die Sonne gerichtet ist.

Beim Saisonanfang habe ich mit Commandant das meiste ‘Verweissung’ weggeputzt und danach mit Wachs gepflegt, aber jetzt ist das wieder ziemlich schlimm verkreidet.

Hat jemand das selbe problem und vielleich hat jemand ein Tipp was mann am besten dagegen machen kann?

(Reinhard, willst du mal der Foto hier reinmachen?, danke)
graag gedaan

für grosses Bild hier klicken


O 28.08.2013 um 21:56 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Rien,

auch bei uns ist das Blau an einigen Stellen schon sehr matt. Es gibt auch solche Stellen auf dem weissen Gelcoat.

Wir haben diese Stellen auch mit einem ähnlichen Mittel wie Commandant poliert und eingewachst. Es hält aber nicht lange.

Eine bessere Lösung habe ich auch nicht. Ich will auch nicht zuviel polieren, dann ist das Blau weg und das weisse kommt durch.

Viele Grüße
Reinhard


O 29.08.2013 um 08:52 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mwolli Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 28

Hallo Avalon,

bei uns hat einer (keine Tes) mit Folie überklebt - tolles Ergebnis

Gruß Wolli
O 30.08.2013 um 09:24 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ich habe es nachgemalt.

Alles kein Problem und sieht wieder gut aus.

Gruß
Carsten



O 31.08.2013 um 19:03 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Hallo Carsten,

Mit immer wieder polieren wird es immer schlimmer. Ich glaube jetzt das Mahlen die einzige lösung ist um es wieder schön zu kriegen.

Grüss Rien

O 31.08.2013 um 19:31 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ich hatte die Farbe RAL5005 anmischen lassen.

Gruß
Carsten


O 01.09.2013 um 09:16 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Danke für die RAL Nummer lieber Carsten Die brauche ich nähmlich auch.
O 03.09.2013 um 14:10 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Man kann die Verkreidung recht gut entfernen (zwar nicht perfekt, aber so, dass es nur noch bei genauem Hinsehen auffällt): einfach mit einem trockenden Radierschwamm (von Aldi o.ä.) behandeln bis es einigermassen gleichmäßig "entkreidet" aussieht und anschließend polieren. Zum Polieren habe ich "Liquid Glass" genommen (ist eigentlich für Autos gedacht, wurde aber in Yacht-Foren empfohlen und ist wirklich gut). Sieht bei mir jetzt nach vier Wochen immer noch unverändert gut aus.


O 25.08.2014 um 08:48 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik