grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Ruderblatt zieht Wasser
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

Ist das Normal, dass das Ruderblatt Wasser beim Eintauchen zieht? Es gluckert und läuft voll.

Es läuft beim Hochziehen aus der Öffnung, in der das Ruderfall festgeknotet ist (s. Foto rechts unten).



Gruß,
Markus


O 13.10.2013 um 23:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Markus,

ich habe gerade mal bei mir nachgesehen.
Bei mir ist das Loch dicht. Das Querloch und auch das Seildurchführungsloch haben keine Öffnung nach innen.

Ich würde das auslaufen lassen, trocknen lassen (fönen?) und mit Epoxy verschliessen; ggf. vorher etwas auskratzen.

Nachtrag:
Ausserdem würde ich im hochgezogenen Zustand an der dann tiefsten Stelle ein weiteres kleines Loch bohren, damit auch das restliche Wasser raus kann. Durch den Absatz bei der Seilbefestigung kriegts Du nicht alles raus.
Nachdem alles Wasser raus ist, dann dieses Loch ebenfalls mit Epoxy verschliessen.

Viele Grüße
Reinhard


O 14.10.2013 um 10:20 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Auf jedenfall trocknen und dicht machen. Das ist nicht normal das Wasser eintritt.
O 14.10.2013 um 20:10 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

Danke, so etwas Ähnliches habe ich mir bereits gedacht. lst also eine Aktion für das Winterlager.

Gruß,
Markus
O 16.10.2013 um 11:29 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik