grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Urlaubsträume
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Wie sieht eure Urlaubsplanung in bezug auf Segeln aus? Ich fange bei mir an: wir (ich mit meiner Frau) möchten Anfang Sommer den Bodden befahren, vielleicht der Spur von Wilfried Erdmann – Ein deutscher Segelsommer folgend. Ich denke, für die TES ist das Revier durch die vielen Untiefen wunderbar geeignet, mit einer Kielyacht würde man es kaum wagen. Wir wollen in Ribnitz-Damgarten oder Barth ins Wasser und sehen, wie weit wir kommen. Wenn es uns dort gefällt, lassen wir das Boot ein paar Wochen in einem Hafen liegen. Ich bin dabei, mir eine geeignete Seekarte zu besorgen, wahrscheinlich werde ich den ganzen Satz „Mecklenburg-Vorpommern“ kaufen müssen. Ja und im September wollen wir um Mallorca segeln, aber nicht alleine, da suchen wir noch nach einem geeigneten Kojencharter.

Jetzt seid ihr dran:
O 23.02.2006 um 14:56 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Auch wir sind reif für die Insel - für Avalon

Wir werden am Wochenende vor Himmelfahrt unser Schiff nach Woudsend verfrachten und uns eine Woche lang in Friesland umsehen - je nach Wetter auch mal aufs Ijsselmeer raus. Nach dieser Woche Urlaub bleibt das Boot dann bis Ende Juni in Woudsend (wir haben den kostenlosen Liegeplatz eines Bekannten ) und an diesen Juni-Wochenenden werden wir Friesland weiter unsicher machen.

Ich denke dabei jetzt auch schon an einen Besuch in Terkaple, wo wir - weil dann eh schon drei Boote da sind - ein "kleines TES-Freunde-Treffen" veranstalten könnten...
(was halten Rudi und Friedhelm davon? - Und vielleicht ist ja sonst noch wer in der Gegend?)

August/September wollen wir einen dreiwöchigen Törn auf der Ostsee unternehmen. Ob wir dabei "Rund Rügen" oder die "dänische Südsee" anpeilen, ist noch nicht ganz raus.
Meine Frau war mit so einem kleinen Schiff noch nie auf "hoher See". Kann sein, dass dann, wenn wir auf dem Ijsselmeer in Schietwetter geraten, und sie Angst bekommt, dass wir dann die Ostsee ganz abblasen...
Ich wünsche mir also Sonnenschein und einen ganz gemütlichen 3'er Wind und dass ich mein dolles Reff gar nicht brauchen muss.


O 23.02.2006 um 16:36 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Ich kanns kurz machen. Leider haben wir unsere ursprünglichen Pläne über den Haufen werfen müssen und planen nun folgende Trips:
Scharmützelsee, Müritz und natürlich unsere schönen Berliner Seen vor der Haustür. Mit etwas Glück kommt vielleicht noch eine Reise zum Bodden dazu aber das steht noch in den Sternen.
O 23.02.2006 um 18:15 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

Und wir werden dei saison auf unserem Heimatsee beginne und dann im Sommer wieder auf Bodden und Ostsee segeln. Gewünscht aber noch nicht geplant ist dabei ein Abstecher nach Dänemark.

Gruß Torsten
O 23.02.2006 um 19:31 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

@Reinhard,
ich fände ein Treffen in NL super. Am 19./20.05. muss ich mit meinem Club wandern, danach aber hätte ich Zeit. Wo wir uns wann treffen, können wir noch absprechen. Vielleicht kommen auch noch mehr hinzu. Eine TES liegt in Lemmer, die finde ich sofort wieder und eine liegt 40km vom Sneeker Meer, mehr weiß ich nicht.

Rudi
O 24.02.2006 um 23:20 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik