grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Software
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
swappi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 19

hallo,
hat jemand erfahrungen mit einem pda-navi-system ?
ich überlege, ob ich mir von delius-klasing den mobile-navigator
für den pda zulege.


Mast-und Schotbruch und immer
eine handbreit Wasser unterm Kiel

O 24.02.2006 um 14:50 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Sorry, keine Erfahrung, nur Vermutungen.
Ich vermute, dass die Anzeige zu klein ist, um sie sinnvoll brauchen zu können. Und dass bei heller Sonneneinstrahlung kaum was zu erkennen sein wird.


O 24.02.2006 um 15:38 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Ich verwende die Stentec Software auf dem PDA. Ein echtes Schmuckstück unter den Navi Software Produkten.

Yacht Bericht

Mittlerweile verwende ich die Vollversion. Das Display reicht vollkommen aus, weil die Karte automatisch mitwandert. Ich habe einfach den PDA und GPS Empfänger mit Bluetooth und Klettverschluss im Cockpit fixiert. Bei Regen kommt eine Schutzhülle drüber und wegen Diebstahl brauche ich mir auch keine Gedanken machen. Die Freeware Version reicht am Anfang vollen.

Ich hatte für den PC MaxSea, Offshore, Stentec und die Maptech Software genauer angeschaut. Von dem Funktionsumfang finde ich die MaxSea Version am besten.


Stentec Software
oder

DiektLink Mobile Navigator

Gruß
Carsten

O 24.02.2006 um 22:33 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Ich habe einen MDA II und die Software GPSdash ausprobiert.
Bei Sonnenlicht kannst du nichts erkennen und mangels Autopiloten kann ich nicht mal schnell in die Kajütte in den Schatten flitzen um was nachzusehen.
Ich habe die Karte "Friese Meeren" eingescannt und kalibriert und bin stets 3m neben den Kanälen gesegelt. Möchte mich bald mal schlau machen, welche digitalen Karten ich nutzen kann. Auf jeden Fall brauche ich eine Papierkarte vom Ijsselmeer in dieser Saison.
O 24.02.2006 um 23:25 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik