grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Tes Neu aus Polen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren   Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 9 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Fireblade69 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Wer hat Erfahrungen mit einer Neubestellung von Jachek Zychlinski?
O 04.02.2014 um 13:05 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
kudlaty Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 8

vor 3 Jahren hab`ich beim Jacek Tes 720 bestellt und rechtzeitig abgeholt.Alle wünsche vom einbau über gute Beratung sind erfüllt .
Ich kann nur weiter empfehlen.
Gruß Kudlaty
O 06.02.2014 um 19:37 Uhr Offline Profil Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Moinsen, wir haben die Testarosa 2005 bei Jacek gekauft und sind immer noch mehr als zufrieden. cheers, LuTse
O 07.02.2014 um 16:01 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Wir auch, aber das habe ich Euch ja schon per E-Mail geschrieben

Viele Grüße
Reinhard
O 07.02.2014 um 17:47 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tomarile2000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 37

Hallo haben auch 2011 bei Jacek gekauft alles Top gelaufen
O 07.02.2014 um 21:08 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Fireblade69 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Danke für Eure Nachrichten... wir haben bestellt.
O 07.02.2014 um 22:55 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Ich habe im Merz 2010 bei Jacek Zychlinski eine neue Tes 720 abgeholt. Alles ist gut gelaufen, sehr schönes Boot alle waren zufrieden. In Deutschland hat sich raus gestellt dass die Gasanlage musste ausgetauscht werden.Der Kocher war 30 Bar und der Druckminderer 50 Bar, die Flame ist immer ausgegangen. Es waren einfache Gummi Schläuche mit Schlauchschelle verbunden und die Gasflasche war unter dem Kocher im Schrank. So eine Arbeit kenne ich noch aus Polen vor 25 Jahren aber in Deutschland so was ist absolut unakzeptabel. Das Radio hat auch nicht funktioniert,weil überhaupt keine Antenne vorhanden war. Der eingebaute Außenborder im Heckschacht ist nur paar Sekunden gelaufen und immer wieder ausgegangen. Der Motor ist einfach in eigene Abgase erstickt weil keine Entlüftung war.Im Bug mussten die beide schwarze Kunststoff Klampy gleich ausgetauscht werden weil die zwei andere im Heck aus Edelstahl waren. Über das Teakholz habe ich schon vor drei Jahren Bemerkungen hier in Forum gemacht und das hat dem Jacek nicht gefallen.Die Qualität ist miserabel und ob das überhaupt Teakholz ist! Ein Jahr später die Rote Seile waren rosa und mussten auch raus. Vielleicht ist das Kleinlichkeit aber welchen Segler benutzt Rote Seile, und der Jacek ist ein Segler. Der Hammer kommt zwei Jahre Später, als der Schwertfall durchgescheuert war. Der komplette obere geflochtene Mantel war weg und nur der mittlere kunststofffasern sind geblieben. Klare Fall für Baumarkt Seile. Wer hat schon das Schwertfall erneut, der weist das was für angenehmem Angelegenheit das ist.Ich habe schon in Polen neue Seile gekauft und ich weiß dass zwischen Baumarkt und Fachgeschäft bei 12m Seil vielleicht nur 6€ unterschied ist. Also hier läuft schon der Topf Über aber das ist noch nicht ende. Alle Verschraubungen am Reling-Pfosten sind geplatzt weil die Vorbohrungen zu klein waren. Auf der Backbord Seite auf dem deck in Abstand von 1m sind dunkle Flecken raus gekommen. Keine Ahnung was das ist aber Sieht aus wie Spachtel dringt sich durch den Gelcoat nach außen.Über Kleine Mängel sage ich hier nichts, weil die andere machen auch.


Fazit;
Wer keine große Wünsche und Ansprüche hat ist vielleicht bei Jacek Zychlinski richtig.Aber aus meine Erfahrung werde ich liebe ein bisschen mehr zahlen und bei Tes-Yacht.pl (Tomasz Siwik) ein Boot kaufen. Er hat Erfahrungen mit Deutsche Markt, Fast alle Tes-Yachten in Deutschland sind von ihm.Seine Garantie umfasst das ganzes Boot und nicht nur auf die Ausbauarbeit. Die Bootschale ist immerhin aus der Erste Hand. Hier kann ich ein Beispiel geben; die Schale hat ein Fehler, (Spachtel dringt sich nach außen) das Boot hat zum Beispiel Jacek gebaut. Wohin mit Reklamation? Jacek sagt, die Schale ist nicht von mir und T.Siwik sagt ich habe das Boot nicht gebaut. Und da haben wir.


Noch ein Beispiel, aber jeder soll selbst den Schlüssel ziehen.
Zu Beispiel;wenn ich bei Jacek eine Tes 720 bestelle und Herr Lewinski eine bei T.Siwik.
Und bei Produktion zwei Schalen reisen die Befestigung Haken ab bei eine Schale. Dann wird gespachtelt, Gelcoat drauf, poliert und am ende nicht zu sehen ist.
Also, wer bekommt die Schlechte Schale !!!

O 08.02.2014 um 14:50 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

skipper sein Beitrag ist realistisch und nicht überzogen, lieber, wer kann, ein paar Eronen mehr bezahlen aber in Germanien kannst Du jemanden greifen, bei Reklamationen.
Bei uns gibt es auch ein recht negatives Beispiel, bestellt in Polen, günstiger Preis und nun Probleme, keiner fühlt sich zuständig

nein danke sualk
O 08.02.2014 um 18:14 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Jacek Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 2

Skipper 1315 - Roman ist ein frustrierter Mann.
Er arbeitet für ein wettbewerbsfähiges Unternehmen, und es geht schlecht.
Er schreibt die Unwahrheit.
Ich habe noch nie von mne Yacht gekauft.
Ich schäme mich für ihn.
Ich entschuldige mich bei allen für sein Verhalten.
Sorry für meine Grammatik.
Jacek

O 08.02.2014 um 18:33 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Liebe Forenteilnehmer,

ich mach's nur ungern, aber bevor dieser Thread in persönlichen Empfindlichkeiten endet, werde ich ihn schliessen.

Wir wissen jetzt, dass Roman und Jacek nicht einer Meinung sind und ich bitte beide, wenn nötig, weitere Diskussionen mit persönlichen Nachrichten oder direkten e-mails auszutauschen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Viele Grüße
Reinhard
O 08.02.2014 um 19:42 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
 
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik