grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Frage: Welcher Benzinmotor?? 2 Takt oder 4 Takt? PS?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Fireblade69 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,

Wir bekommen unsere Tes nun endlich am 15.8 geliefert.. und freuen uns riesig.

Welchen Außenbordmotor würdet Ihr empfehlen?
2 Takt oder 4 Takt und wieviel PS 8?

Es soll für nächstes Jahr Ijsselmeer sein.
Freue mich auf kontruktive Vorschläge und Erfahrungen.

Grüße
O 07.08.2014 um 10:13 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Fireblade69,

ich würde nur noch 4-Takter kaufen.
Für 2-Takter bekommst Du keine Bodenseezulassung mehr.
4-Takter sind laufruhiger und spritsparender.

Für's IJsselmeer und andere offene Gewässer (z.B. Ostseeküste) sollten es meiner Meinung nach 8-10 PS sein. darunter würde ich nicht gehen.

Viele Grüße
Reinhard


O 07.08.2014 um 22:24 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Fireblade69 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Danke für die Rückmeldung
O 08.08.2014 um 15:46 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Ich würde auch einen 4-Takter empfehlen, hatten wir ursprünglich und als der uns geklaut wurde, haben wir aus der Not heraus einen gebrauchten 2-Takter gekauft, sind jetzt aber wieder zurück auf 4 Takte. Da entfällt das lästige Öl mischen und ist deutlich leiser.

Für unsere 550 reichen 5-6 PS aber bei einer 720 würde ich auch >=8PS empfehlen, gerade auf dem Ijsselmeer kanns auch mal ruppig werden und gegen Wind und Welle ist ein gewisse Leistungsreserve nicht zu verachten (wir waren 10 Jahre auf dem Grevelingenmeer mit einer Neptun 22 mit 8 PS "im Schacht").

Beste Grüße
Dieter
O 08.08.2014 um 20:57 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Hallo Fireblade,

Es soll sowieso ein 4 takter sein mit mindestens 8 PS. Denke daran das die Schraube tief genug stekt und horizontal liegt. Auf das Ijsselmeer können die Wellen schon ziemlich hoch werden so ab Stärke 4. Wenn du dann der Motor brauchst kan die Schraube leicht zu hoch kommen und Luft ziehen.

Viel Spass mit dein neuer Tess!

grüss Rien
O 17.08.2014 um 23:04 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik