grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  TES Fensterdichtungen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
TESLA Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Hallo liebe TES-Gemeinde

Ich habe auf meinem Boot ein Fenster bei dem die Dichtung defekt ist. Leider kenne ich nicht den Hersteller des Fensters.
Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller Fenster verbaut wurden, damit ich dort nach Ersatzteilen fragen kann.
Bei dem Fenster handelt es sich um das Luk im Cockpit.

Roland

O 25.10.2014 um 17:20 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Roland,

bei uns sind Fenster der dänischen Firma BSI vom Typ "moonlight" eingebaut.
hier klickern
Beim Klick auf das entsprechende Bild sind die Maße der entsprechenden Größen aufgelistet; Einbaumaße bei verschiedenen Wanddicken gibt's unten bei "Hull Thickness".

Ersatzteile dürfte es von verschiedenen Anbietern geben, die auch diese Fenster vertreiben.
Googel mal nach "moonlight Luken Ersatzteile" (die Anfrage muss den Begriff "Luken" enthalten, sonst findest Du nix)

Ich weiss aber, dass auch Fenster anderer Hersteller in verschiedenen TESsen eingebaut wurden. Es kann also sein, dass Du bei moonlight nicht fündig wirst...

Vielleicht weiss noch jemand anders, welche Fenster bei ihm eingebaut sind. Haaallooo!!!

Viele Grüße
Reinhard


O 25.10.2014 um 18:01 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
TESLA Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Hallo Reinhard,

herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach Händlern machen. Wenn ich einen finde werde ich die Adresse ins Forum stellen.

Gruß Roland


O 26.10.2014 um 07:42 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Roland,

nochwas ...

... mein Smutje macht mich gerade darauf aufmerksam:
Eines unserer Fenster war mal undicht, weil die Befestigungsschrauben lose waren!

Schau da auch mal nach!

Viele Grüße
Reinhard
O 26.10.2014 um 17:05 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
TESLA Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 7

Hallo Reinhard,

Das Problem hatte ich auch. Da bin ich durch Zufall drauf gestoßen. Aber so wie das aussieht ist das ein bekanntes Problem. Beim Suchen im Forum habe ich auch auf Berichte darüber gelesen.

Gruß Roland

O 26.10.2014 um 18:11 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik