grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Mastlegevorrichtung zum nachträglichen Einbau an TES 720
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Anbau einer Mastlegevorrichtung ? Wo kann mann die nötigen Teile erhalten ? Wie habt Ihr Diese erhalten und wer hat Sie dann verbaut ?

Erwin

Yougurtbechersegler


O 23.12.2014 um 14:48 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Grüß Dich Erwin,

ich habe davon noch nie gehört.
Hast Du das schon mal gesehen? und wenn ja, wo?

In erster Instanz würde ich bei der Werft fragen die das Boot gebaut hat.
Bei mir ist ein Jüttbaum vorhanden, der sieht ganz anders aus als die Vorrichtung mit einer Jüttgabel. Und jede Version hat wiederum einen bestimmten Vorstagsbeschlag, ggf. ein Loch im Mast oder besondere Relingstützen.
Ausserdem wird vermutlich das Vorstag (je nach Beschlag) zu kürzen sein.

Viele Grüße
Reinhard


O 23.12.2014 um 16:29 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Hallo Erwin
Bei meinem 2. Boot habe ich eine Mastlegevorrichtung durch einen Metallbauer anfertigen lassen. Die Vorgaben musst du allerdings machen und das Boot dort vorbeibringen. Die Rohre wurden mit entsprechenden Maschienen gebogen, die kleinen Radien mit Fertigteilen hergestellt. Sieht aus wie aus einem Guß
Leider konnte ich kein Bild hochladen (Fehlermeldung: Prüfen ob mein Router das hochladen von Bildern zulässt. , Klappt sonst eigentlich immer) Wenn ichs noch hinbekomme folgt auch das Foto.
Gruß Martin
O 14.01.2015 um 08:33 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik