grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Weyer
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Kennt Ihr eigentlich diese Seite?

http://weyer-boote.de

Dachte immer die TES 678 wäre der Nachfolger und die Weyer würde es gar nicht mehr geben!?

Gruß, Patrick
O 09.03.2006 um 20:44 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Als wir letztes Jahr nach TES-Infos gesucht haben, sind wir dabei auch auf Weyer gestoßen. Ich bilde mir allerdings ein, dass 'damals' die Seite nicht so ausgesehen hat und auch nix von der TES erwähnt wurde

mfg
Reinhard


O 10.03.2006 um 08:39 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Interessant:
Zitat:
Zeitweilig wurden die Yachten vom Typ Tes 550 Master und Tes 678 BT als Eigner-Komfort-Versionen und als Charter Versionen produziert.

Klingt so als hätte Weyer die selbst produziert und nicht nur vertrieben.

Die Weyer 680 hat viel Ähnlichkeit mit der TES finde ich, scheint aus dem gleichen Stall zu kommen.
O 10.03.2006 um 18:57 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Produziert - was immer man auch darunter verstehen will

Ich vermute, dass Weyer die TESsen genauso auf Basis einer zugekauften Schale ausgebaut hat, wie viele ander Werften auch.

Die Weyer 680 könnte übrigens ziemlich identisch sein mit einer Sasanka 660 oder Janmor 22. Wobei es einige polnische Boote gibt, deren Aussehen ziemlich ähnlich ist. Vielleicht waren die Konstrukteure (Skrzat, Siwik, ...) alle im gleichen Ingenieurs-Seminar...

Schau mal auf:
www.skrzat-design.pl/strony/skrzat3a.html
und
www.skrzat-design.pl/strony/skrzat3b.html


Grüße
Reinhard


O 10.03.2006 um 20:14 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik