grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Winterlager Polster
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

Moin,

diesen Winter überlege ich die Polster im Boot zu lassen. Das Boot ist unter einer Plane aber steht im Freien.

Wer macht es ähnlich und lässt seine Polster im Winter im Boot? Worauf muss ich dabei achten?

Danke für schnelle Hilfe, nächste WOche habe ich Urlaub :)

Gruß,
Markus
O 14.10.2015 um 20:29 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Hallo Markus, wir lassen unsere Polster eigentlich immer im Boot, das steht trocken auf dem Anhänger und Plane drüber und gut ist. In den ersten Jahren wollte ich immer noch eine Entfeuchterbox im Boot aufstellen, habe ich aber meist vergessen
Beste Grüße
Dieter
O 14.10.2015 um 21:06 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Markus,

wir machen es genauso.
Boot auf Trailer, draussen, Plane drüber.

Alle Polster im Boot luftig senkrecht aufstellen, so dass soweit wie möglich ringsum Luft drankommen kann.

Ausserdem lassen wir das Vorluk einen Spalt offen (erste "Raste", ca. einen halben cm) und haben eine Entfeuchterbox auf dem Boden der offenstehenden Nasszelle.

Funktioniert seit Jahren.

Viele Grüße
Reinhard

Nachtrag: auch alle Schapps offen stehen lassen und nichts (Kissen, Decken...) an die Aussenwände lehnen.


O 14.10.2015 um 21:16 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Also das Vorluk einen Spalt offen lassen + eine Entfeuchterbox halte ich für kontraproduktiv. Kissen/Polster an der Aussenwände kann ich dagegen bestätigen, haben bei mir häßliche Schimmelspuren hinterlassen, die sich nicht ohne weiteres entfernen lassen.

O 19.10.2015 um 21:44 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

@ alle

Danke für die Tipps. Habe heute versucht die Polster aufstellen und merke, das wird echt eng! Die großem Polster aus der Heckkoje sind jetzt mittschiff und die Sitzbankpolster in de Achterkoje, fallen allerdings um, wenn ich sie nicht an die Wand stellen kann.

Einige Polster berühren nicht die Aussenwand, aber die Zwischenwand zur Heckkoje. Besteht dort auch Schimmelgefahr oder geht das klar?

Gruß,
Markus
O 20.10.2015 um 22:44 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Du musst Dich im Winter da drinne ja nicht wohlfühlen - oder doch?
Bei uns sieht es (Bild von heute) ähnlich aus:

für grosses Bild hier klicken

Und für Schimmelgefahr sind eigentlich nur Aussenwände interessant, also keine Panik. Berühren ist ebenfalls nicht problematisch, gefährlich sind "größere" Flächen, die nicht genug hinterlüftet werden.

Viele Grüße
Reinhard
O 21.10.2015 um 17:08 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Ist das immer schön, wenn es bei anderen auch so aufgeräumt aussieht wie bei uns
beste Grüße
Dieter
O 21.10.2015 um 20:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik