grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Motor Tuning
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Habe heute ein 4 PS Mercury AB im Schacht meiner TES. Power war mir etwas zu wenig. Bei der Überlegung einen 8PS Motor in den Schacht einzubauen bin ich an die Grenzen des Engen Raumes im Schacht gestoßen. Wer in den Schacht einen 8PS AB eingebaut bekommt ... Gratulation. Das geht nicht ohne massive die Aufnahme am AB zu verändern.
Mein Motor-Service hat mir deshalb empfohlen es mit einem Tuning des 4 PS Mercury zu versuchen. In der Tat sind bei den Mercury F4 M ... F6 die Motoren baugleich bis auf den Vergaser.

Nun habe ich einen neuen Vergaser für € 73 drauf und sollte 6 PS nun im Schacht haben. Ab April werde ich es dann testen können ! Das mit dem Tunen sei offenbar eine öfters angewandte Sache.

Erwin

Yougurtbechersegler


O 24.01.2016 um 17:59 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Erwin, da weiß ich nicht, ob der Vergaseraustausch reicht, möglichweise ist auch eine andere Schraube notwendig? Ich hätte eine bessere Idee: verkaufe den 4 PS Mercury ( wenn er im guten Zustand ist sehe ich da kein Problem ihn los zu werden). Und kaufe dir einen gebrauchten 6 - 8 PS AB (vielleicht über einen Händler mit Garantie) und hängt ihn hinten dran, ist sowieso die bessere Option beim Manövrieren im Hafen und überhaupt.
O 01.02.2016 um 13:43 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Frage zur besseren Motorart -
ich verwende einen Außenborder und bin gerade dabei eine Steuerung zu bauen, dass er mit dem Ruder mitlenkt. Mit dem Außenborder backbordseitig reagiert das Boot seeeeehr träge beim Steuern mit langsamer Fahrt - also in engen Häfen. Ich dachte immer bei langsamer Fahrt müsste das Steuern mit einem Schachtmotor deutlich besser funktionieren, da das Ruder wie bei einer großen Yacht von der Schraube angestrahlt wird?
O 13.02.2016 um 15:07 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Der nun auf 6 PS aufgerüstete Mercury ist nun in der 2. Saison in Betrieb und funktioniert super und bringt mehr Geschwindigkeit unter Motor.

Da ich gelegentlich mal den Rhein hoch muss, kommt der stärkere Motor da zur Geltung.

Yougurtbechersegler


O 10.08.2017 um 10:42 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik