grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  AB Lenkung
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.6666666666667 von 
ottomotor Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 64

Hi Gernot, ich bins wieder mal.
Was macht Dein Kugelgelenk?
Meins funktionert dank der Edelstahlfeder zwar noch einwandfrei, der Rest ist jedoch schon sowas von rostbraun. Hast Du irgendwo erschwingliche V2A ode V4A Gelenke entdeckt.

Übrigens, die Lenkung hat sich mittlerweile 1000 km unter Motor bewährt. Immernoch 1A.

Gruß Izzet
O 11.10.2016 um 22:19 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Hallo Izzet -
bin nach dieser Saison ( habe Boot noch bis ca 25.10. im Wasser und hoffe noch auf 2-3 schönen Segeltage) auch noch zufrieden. Habe das Boot nur auf Binnenseen (Neusiedlersee und Plattensee) verwendet. Das verzinkte Gelenk ist daher noch nicht angerostet. Ich habe das Kugelgelenk nie gelöst, da es auch beim Segeln nicht stört, dass der E-Motor in der Luft hochgekippt mitdreht. Ist dies beim Benziner auch so?
Im Internet habe ich mit Kugelgelenk einige Niroteile sogar auf Amazon gefunden (ca €20,-) jedoch mit Splintsicherung - keinen Schnellverschluss. Müsste aber genügen, wenn man nicht bei jeder Ausfahrt entkoppeln will. Werde im Winter weitersuchen. Berichte bitte, wann du was Empfehlenswertes findest.
O 11.10.2016 um 23:36 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
ottomotor Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 64

Hallo Gernot,

ich war im Prinzip auch nur 2 Wochen in Kroatien, die restliche Zeit hat der Schnellverschluss auch nur Süßwasser oder gar kein Wasser gesehen. Aber die 14 Tage haben gereicht.
Splintsicherung finde ich nicht so gut, da ich die Ruderkopplung nur beim Motoren habe. Wenn ich segele, ist der Motor hochgeklappt und von dem Ruder entkoppelt.
Es geht zwar auch, wenn der Motor mitdreht, jedoch ist die Pinne dann schwergängiger. Der Motor wiegt ja auch knapp 50 kg.
Ich glaube ich bestelle noch paar Schnellkupplungen und benutze diese als Verbrauchsteil.
Gruß, bis wiedermal. Izzet.


O 13.10.2016 um 11:48 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik