grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Tes 720 in polen kaufen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.3333333333333 von 
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Noch größere Traileryacht? Das wird dann aber problematisch mit Gewicht und Breite, denn bei 2,55m Breite ist Trailern auf den Straßen Schluss. Bei mehr Gewicht kommt nur noch ein starker Geländewagen in Frage.

Die Überlegung, etwas größeres zu kaufen, hatte ich auch mal. Nur der Sprung von Tes 678/720 auf Tes 25 ist ganz nett, aber dann würde ich doch gleich eine 10m Yacht oder mehr für die Ostsee und große Fahrten nehmen.

Gruß
Carsten










O 03.04.2016 um 20:56 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Jetzt ist die beste zeit ein Boot in Polen zu kaufen,weil der Euro sehr gut steht.
Ich habe letzte Woche in Polen für ein Euro 4,24 Zloty bekommen.
Man kann mit gute Strategie viel Geld sparen.
Mein Tipp für euch.
1. Holt euch ein Angebot per E-Mail
2. In E-Mail muss stehen klare Beschreibung was man will und am bestens paar Bilder rein setzen.
3. Sehr wichtig, E-Mail in polnische Sprache muss sein und nicht durch Google übersetzt.
(Hier kann ich euch helfen.)
4. Unbedingt nach Polen fahren und selbst Geld wechseln. Gleich ganze Summe wechseln
weil nur so bleibt der Preis stabil.
5. Auf keinen Fall in Euro abrechnen.Die Händler berechnen 3,80 Zloty für 1€
Wenn das Boot zum Beispiel 120,000 ZL. kosten wird, brauche ich heute 28,300€ wechseln
Und hier ist der Hacken. Um sicher zu gehen berechnet der Händler 3,80ZL
Weil sie nicht wissen was in 2-3 Monaten wird. Also bei so eine Transaktion muss ich
31580€ wechseln. Das macht 3280€ unterschied. Natürlich für ein reichen deutscher wird
der preis auf 4000€ wachsen. Deswegen am Anfang nicht erkennen sich als deutscher.
6. Marken Produkte wie Instrumente, Kühlschränke, Gaskocher, Waschbecken, Radios sind
in Deutschland billige.Wenn der vertrag unterschrieben ist lasse ich die Sachen
abziehen und liefere ich sie selbst nach.
Aus meine Erfahrung von letzten 8 Jahre der Euro niedrigste stand war 3,13ZL und der
höchste 4,60Zl. 4,0 ZL ist normal.
O 03.04.2016 um 21:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Hallo Carsten -
über die Breite von 2,55 möchte ich nicht gehen - soll ohne Sondergenehmigung trailerbar bleiben. Da ich jedoch mit meiner TES auch schon auf deutlich über 2000 kg bin habe ich sicherheitshalber einen Harbeck 3500 gekauft und mal mit 3000 kg GG zugelassen.
Wie gefällt dir die BALT 26 - müsste sich mit Hänger mit 300O kg Gesamtgewicht ausgehen?
Aber wie erwähnt - bin derzeit mit unserem Boot zufrieden. Mal sehen ob und wie die angekündigte TES 25 wird.

Hallo Roman -
danke für die Hinweise. Derzeit steht bei uns kein neues Boot an - unsere TES ist erst 3 Jahre alt. Aber vielleicht in einigen Jahren - dann komme ich gerne auf dein Angebot zu helfen zurück.
O 03.04.2016 um 21:46 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Wie mir die Balt 26 gefällt? Ich kenne nur die technischen Maße und ein Testbericht. Für ein bisschen mehr Länge und somit etwas mehr Innenraum ist das aber eine sehr teuere Angelegenheit im Vergleich zur Tes678/720. Weitere Vorteile sehe ich nicht.

Der nächste richtige logische Schritt nach der Tes678/720 sehe ich kein Kielschwerter und kein Außenborder und dafür mit deutlich mehr Gewicht, um die Sicherheit und die Segeleigenschaften nachhaltig zu verbessern.

Gruß
Carsten


O 04.04.2016 um 00:37 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mick Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 14

Hallo
Vielen danck an alle ...Ich habe viel gedacht und gelesen... und habe ich mich für eine neue Tes 720 bei Tes Yacht in Polen entscheiden.... mit innen board motor yanmar, nierosten schwerte, teak holz in cokpit, Kûlhbox mit compressor...und rumpf in dunkel blau!!!
Jetzt nur warten bis Jully...vielen danck och für eure nette Hilfe...sorry fÜr mein deutschsprache
Grüsse Michel aus Frankreich
O 17.04.2016 um 19:16 Uhr Offline Profil www Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Herzlichen Glückwunsch
Wäre sehr nett, wenn du ein paar Bilder deines Bootes nach der Auslieferung ins Forums stellst und kurz berichtest ob der Kauf und die Auslieferung problemlos funktionierte.
Liebe Grüße aus Österreich
Gernot
O 18.04.2016 um 16:28 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Mick,

ich habe gerade die Fotos Deiner "Murmure"gesehen.
Ein schönes Schiff! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.

Viele Grüße
Reinhard
O 26.09.2016 um 20:15 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik