grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Neue Jacht-Visionen: Privat-Ufo auf dem Meer Artikel Spiegel April 2016
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 10 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Mal was anderes dachte ich und hatte mich schon auf den Blick in die Zukunft gefreut.

Artikel Spiegel Neue Jacht Visionen

Auf dem ersten Bild, Briefkasten, ok künstlerische Freiheit...
Dann sind mir weitere Punkte aufgefallen:

- kein Sonnenschutz
- wird nicht geradeaus fahren (kennt jeder wenn das Schwert oben ist)
- keine Reling, aber Geländer zum Solarpanel Dach, klappbar wieso?
- einen Garten bei dem Durchmesser?
- bei Seegang und schon bei leichtem Seegang werden die Wellen auf die Platform aufschlagen, na dann gute Nacht
- oder lt. Artikel wird es bei Sturm nicht komfortable sein, erst bei Sturm? Ab 3 Bf ab in Hafen, wo man in keine Box passt
- keine Toilette
und zum Schluss mit dem Fahrrad im Kreis fahren

Mit sowas kommt man heutzutage in den Spiegel. Ok, immer noch besser als der BER.


O 23.04.2016 um 16:23 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ist doch chic

Und die Reihe der Besonderheiten ist noch länger...

Auf Bild 7 steht auf der linken "Yacht" ein Rasenmäher.
Und rechts gibt es sogar eine Palme - wo wurzelt die eigentlich?

Übrigens, das Geländer zum klappbaren Solarpanel braucht man, um da oben putzen zu können. Klappbar vermutlich, weil dem Designer irgendwann aufgegangen ist, dass mit der ursprünglichen (einfachen) Größe nicht genügend Energie eingefangen werden kann, deshalb musste die Fläche durch Aufklappen verdoppelt werden...

Und eine Toilette gibts auch: hier

Wem die Wohnfläche auf Dauer zu klein wird, der wird bestimmt jemanden finden, der ihm dieses UFO marinisiert.

Mein Fazit: Die Ideen müssen nur abgehoben genug sein, dann werden sie auch beachtet

Viele Grüße
Reinhard
O 23.04.2016 um 20:07 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Aber warum soll das Solar Panel klappbar sein? Totaler Blödsinn.
Ich hätte eher begehbare Solarpanel in den Außenboden eingelassen.

Ich glaube, so eine Platform kommt vielleicht in der Zukunft ohne Antrieb auf Seen zum Einsatz.


O 23.04.2016 um 21:03 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ich glaube, für 200.000 Dollar wird das Ding nirgendwo zum Einsatz kommen.
O 23.04.2016 um 22:15 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Noch eine interessante Idee.

Artikel Spiegel Online 25.04.2016
Frachtsegler von VW

Ab hier jetzt Satire:

Mit dem Frachtsegler kann man(n) dann auch gleich günstig und ohne Abgase straffällige Vorstandsmitglieder nach down under segeln. So wie früher halt.

oder

Warum Autos verschiffen? Der Personalchef von VW organisiert Segel-Kreuzfahrten (Lustreisen) nach Brasilien wie 2005 im ganz großen Stil. Da fällt mir auch schon ein Name der neuen VW Tochter ein, Hartz-Reisen.
Startkapital: 1,95 Millionen Euro Sonderzahlungen - Geldstrafe von 576.000 Euro vom ehem. Personalchef Hartz.


O 25.04.2016 um 18:38 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Mein Schiff

Das Schiff hat was. Und jetzt kommen die Neider.
Quelle Spiegel Online vom 5.2.2017

Was ist eigentlich aus dem VW Frachtsegler geworden? Heutzutage würde man sagen, da hat der Spiegel selbst "Fakenews" veröffentlicht.


O 06.02.2017 um 08:57 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ist das denn nicht der VW-Frachtsegler?
O 06.02.2017 um 14:21 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Überall Fakenews.

Oder hat da ja jemand die Software manipuliert?
O 06.02.2017 um 19:14 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Ich habe eine TV Dokumentation über von Menschen errichtete schwimmende Inseln in einer Bucht (irgendwo bei Philippinen) wo ganze Familien, über 10000 Menschen, wie in einem Dorf leben. Nur die machen es nicht, um Spaß zu haben wie es sich wohl der it. Designer denkt, der in einer anderen Welt lebt, sondern aus Not und die meisten möchten lieber auf dem Lande leben. Die schwimmenden Inseln müßen auch ständig ausgebessert werden da sie unten unter dem Wasserspiegel verrotten.
Jedoch wenn die Menschen sich so vermehren wie bisher und das Land verbrauchen - wer weiß was kommt. Ich habe eine andere Sendung gesehen wie eine Stadt der Zukunft aussehen wird. Na leben möchte ich dort nicht, werde auch nicht



O 19.02.2017 um 11:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Weltgrößte Segeljacht "A" in Gibraltar festgesetzt

Quelle Spiegel Online

Grund: eine 15 Millionen Rechnung ist noch offen. Das ist doch Peanuts (wer hat das nochmal gesagt? ) . Ich kenne eine Frau ehemals VW Vorstand, die kann 12 Millionen erstmal auslegen.


O 19.02.2017 um 17:55 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Nicht neidisch werden!! Man darf die große Leistung die diese Leuten erbringen dabei nicht vergessen

(Ich werde in meinem nächsten Leben Politiker, besser noch Bundeskanzler....)

Noch was aus diesen Kreisen: ein bestimmter Herr Pie... hat ein neues Hobby entdeckt und sich eine Yacht für 4,5 Mio bestellt. Bis sie gebaut wurde hat ihn diese Leidenschaft wieder verlassen und diese Yacht bot man dann, noch nie im Wasser geschwommen, für 1,8 Mio zum Kauf an.
O 21.02.2017 um 10:08 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik