grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Kielversion TES 720
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Hallo Leute!

Hier mal ein Foto von einer Kielversion:


Soweit ich dies Überblicke besteht die FA TES aus mehreren Teilfirmen -
Tomasz Siwik - Konstrukteur
http://www.tes-yacht.pl/

Herstellerfirma:
http://www.budowairemontyjachtow.pl/galeria-realizacji
(TES-Plast war die frühere Firmenbezeichnung)

Transportfirma:
http://www.transportjachtow.com.pl/galeria.html

Von der letzten Homepage habe ich dieses Foto -
ihr findet dort noch weitere interessante Fotos.
O 12.11.2017 um 00:50 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Gernot,

einzelne Bilder von der Festkielversion tauchen immer mal wieder auf. Mittlerweile auch auf der offiziellen Webseite: hier klicken, wo die Festkielversion lange Zeit nicht existent war.

Und die Firmen - interessant. Leider gibts im Polen kaum richtige Impressums(Impressen?), aus denen man was ableiten könnte.
Ich wäre mir gar nicht sicher, ob das alles wirklich Tochterfirmen von TES-Yacht sind...

Wo wird denn Dein neues Schiff gebaut?
Bei TES-Yacht direkt, oder bei der Jacht-Plast?
Gibt es bei TES-Yacht eigentlich eine eigene Fertigung?

Wobei ich mal gehört habe, dass die Rümpfe möglicherweise woanders laminiert werden als der Ausbau stattfindet...

Viele Grüße
Reinhard


O 12.11.2017 um 19:31 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Hallo Reinhard!

Tomasz Siwik ist der Konstrukteur - wenn ich richtig verstanden habe, hat er zu Hause ein Büro.
Die Fertigung findet bei seinem langjährigem Partner bei der Fa Yacht-Plast (http://www.budowairemontyjachtow.pl) statt. An der Bürotür, der Werfthalle und den Firmenfahrzeugen war der TES-Schriftzug zu sehen. In der Werft-Halle fanden wir ausschließlich TES-Yachten vor. Der Inhaber (spricht auch Deutsch) hat uns die Firma gezeigt. Laut Firmenhomepage stellt er individuell auch andere Produkte her. Technische Details und Sonderwünsche waren mit Tomasz Siwik zu klären, auch wenn er selbst genauso Empfehlungen und Kommentare dazu abgab. Die beiden gingen untereinander sehr freundschaftlich um. Die am Firmengelände geparkten LKW trugen die Aufschrift der Fa (http://www.transportjachtow.com.pl) und TES.
Die Besitzverhältnisse kenne ich natürlich nicht. Aber mein Vertragspartner ist die Fa
PHUP „TES” TOMASZ SIWIK

Ich denke dies wird ähnlich sein wie in Österreich oder Deutschland. Bei größeren KFZ Firmen findet sich im Hintergrund oft eine 'Fa' für den Neuwagenverkauf, eine eigene für den Gebrauchtwagenhandel und die Werkstätte ist wiederum eine eigene Fa - aber alles gehört einer Familie oder den gleichen Geschäftspartnern.

Jedenfalls wirkte vor Ort alles sehr vertrauenswürdig. Die Werkhallen, das Büro und der Kundenraum waren sehr sauber, Werkzeug sortiert, die Arbeiter wirkten freundlich. Es gab eine große Mustersammlung für Holzarten, Leder, Stoffe....sowie eine aktuelle Katalogsammlung zahlreicher Hersteller von Technikteilen und sonstigem Bootszubehör.
Auch das eingezäunte Freigelände wirkte aufgeräumt - nirgends Gerümpel.
Wir hatten dein gleichen Eindruck wie bei einer gut geführten österreichischen oder deutschen Firma.
Ich habe den Eindruck, dass unsere TES-Jachten dort unter guten Arbeitsbedingungen produziert werden - Rumpf, Elektrik, Tischler, Technik alles in einem Haus.
Der Firmenstandort befindet sich in der polnischen Kleinstadt Drzewica - ca 100 km südlich von Warschau.


O 12.11.2017 um 23:34 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Guten Abend Gernot,

danke - so genau wollte ich das gar nicht wissen

Und nein, ich habe keine Hintergedanken wegen vertrauenswürdig usw. gehabt.
Reine Neugier.

Aber es ist interessant, auch mal die Verbindungen kennenzulernen.
Und Deine Beschreibung von der Werft ->


Viele Grüße
Reinhard


O 12.11.2017 um 23:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik