grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Yardstick
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 5 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Meine Blueberry (TES 720) hat nun von der Bodensee-Yardstick-Kommision ein YK 115 offiziell zugesprochen bekommen.

Als Entscheidungsgrundlage hatte ich die Kalkulation von Rainer (122) und die Referenz aus dem SVGA (115) und die Empfehlung meines Segelvereins (117) gegeben. Die Kommision ist international besetzt ( D / CH /AT) und hat wahrscheinlich dann gewürfelt ...

Die 115 vom SVGA war eine Vereinsinterne Bewertung der Tes 679 BT mit Blister. Wolf Dieter war der Besitzer und ist nun in Seglerrente - Tes ist verkauft. Nun ist meine TES der Shining Star mit offiziellem intl. YK ! Hoffe Dass ich bei der Regatta Anfang Juni gut bei wegkomme.

Handbreit

Yougurtbechersegler


O 18.05.2018 um 16:54 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Hatte vergessen: Ich bin am Bodensee im Untersee unterwegs ... Wie damals (2009) Wolf-Dieter aus Allensbach.

Handbreit

Yougurtbechersegler


O 18.05.2018 um 16:56 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Glückwunsch"
Möge Blueberry den Bodensee rocken
Allzeit gute Fahrt.

Am Bodensee ist das DSV Rating aus mir unerfindlichen Gründen 1 bis 2 YS niedriger als das DSV Rating andernorts.

Wenn ich dann noch 20 qm für einen Blister schätze sind das weitere 4 YS Pkte. Nach meiner Schätzung wäre Dein Boot dann bei 116 YS. Da liegen wir schon ziemlich nahe beieinander.

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 20.05.2018 um 22:06 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Laser5000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 96

Hallo Erwin,
wie ist denn deine Regatta verlaufen?

Nachtrag:
habe gerade eine Rangliste von einer Regatta in der Schweiz gefunden:
Rangliste
Dort wurde mit 113 gestartet... wenn ich das Ergebnis so ansehe war die etwas zu niedrig. Liegst also hoffentlich mit der 115 eher an der Wahrheit.

Vg
Mathias

TES 720BT Festkiel - Milky Way
O 01.08.2018 um 12:32 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Also ... die TES 720 ist kein Rennboot ... ist ja bekannt. YK 115 hilft zwar, aber wenn Du die Mindestzeit nicht schaffst, kommst Du bei uns im Club gar nicht in die Wertung ... Mein Trost ist, daß ich zwei andere Boote überholen konnte (Sunbeam 27 ) und nur Knapp an der Mindestzeit ( 1,5 mal Schnellstezeit) vorbei geschrappt bin. Insider zufolge brauche ich ein Spinnacker für die lange Vorm-Wind Strecke ... sonst habe ich am Bodensee keine Chance ....




Yougurtbechersegler


O 06.08.2018 um 11:09 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Laser5000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 96

Ok... 1,5x Schnellstezeit ist aber schon etwas naja spannend wenn Tornados etc. dabei sind. Aber gut... Regeln sind Regeln... nur kann ich mir Vorstellen das so manch einem dann die Lust vergeht.
Aber wenn du Sunbeam 27 (bei euch mit 111) schon von der Geschwindigkeit mal überholt hast, dann klingt es mit 115 bei dir nicht schlecht.




Vg
Mathias

TES 720BT Festkiel - Milky Way
O 07.08.2018 um 12:27 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik