grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Verkreidung blaue Fläche Fenster
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Hagenkaemper Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 24

Hallo zusammen! Ich habe noch mal diese Diskussion aufgenommen und am Freitag in Holland meinen blauen Fensterstreifen steuebordseitig in Angriff genommen. Sie waren grausig und es gibt Ablagerungen, die ich mir nicht erklären kann. Sieht aus wie Reste vom Kleber, was aber nicht sein kann.
Der Zufall wollte es, dass ALDI den Radierschwamm ( weiter unten bereits angespochen ) vor Wochen im Angebot hatte.
Das Ergebniss versuche ich an den Fotos zu verdeutlichen, wenn Sie denn hochgeladen werden!
Ich bin nach 1,5 h manueller Handarbeit damit zufrieden und habe 2 Schwämme aus der 6-Packung verbraucht. Anschliessend wurde es mit Premium Polish von Yachtcare versiegelt. Wie lang es hält, werde ich mal berichten.





TES 678  Liegeplatz Hoophuizen/ Veluwemeer - NL

Schwankt das Schiff und tobt das Meer,
halt fest Dein Bier sonst wird's schnell leer.

O 16.09.2018 um 21:56 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ich bin auch mal gespannt.
So einen Radierschwamm halte ich eigentlich für ziemlich aggressiv...

Ich bin immer mit einer Politur drangegangen (das sah danach auch ziemlich gut aus) und habe danach gewachst - hat aber nie lange gehalten.

Womit hast Du genau versiegelt?
Premium Polish klingt eher nach einer Politur, sowas versiegelt eigentlich nichts.

Viele Grüße
Reinhard


O 17.09.2018 um 23:50 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Laser5000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 96

Nabend,
mein Scheunennachbar hat im Frühjahr seinen blauen Streifen mit dem Zeug wieder ganz passabel hin bekommen:

zuerst etwas grob mit dem:
PP1

und dann nochmal fein damit:
PP2

Vg
Mathias

TES 720BT Festkiel - Milky Way
O 18.09.2018 um 20:38 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Hagenkaemper Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 24

Hallo Reinhard,
das Mittel ist lt. Beschreibzung zum Reinigen, Polieren und Schützen. Morgen kommt die Backbordseite dran! Schaun wir mal!

TES 678  Liegeplatz Hoophuizen/ Veluwemeer - NL

Schwankt das Schiff und tobt das Meer,
halt fest Dein Bier sonst wird's schnell leer.

O 18.09.2018 um 20:52 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Machst noch zweimal, ist die blaue Farbe ganz abradiert und deine TES segelt in strahlend weiß durch Holländische Gewässer
O 19.09.2018 um 20:21 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Hagenkaemper Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 24

Dann kann ich ja immer noch lackieren und ich habe eine ebene Fläche!

TES 678  Liegeplatz Hoophuizen/ Veluwemeer - NL

Schwankt das Schiff und tobt das Meer,
halt fest Dein Bier sonst wird's schnell leer.

O 19.09.2018 um 20:39 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

ich radiere die Flächen auch öfter. Wegradieren tut sich da nichts. Wenn man es anschließend poliert, sieht es ein paar Wochen wieder ganz gut aus. Aber irgendwann verkreidet es wieder...
O 04.10.2018 um 09:27 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik