grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Gelcoat
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 475

Hallo,

hat jemand Tipps für die Verarbeitung von Gelcoat? Ich hab mir mal wieder zwei dicke Schrammen in den Rumpf gefahren. Wenn ich sowas selbst versuche auszubessern, erkennt man die ausgebesserten Stellen hinterher immer noch. Wenn's ein Fachmann macht, sieht man wirklich beim besten Willen nichts mehr davon. Nur, was macht er anders? Ich trage es immer dünn auf und klebe Folie darüber und streiche alles schön glatt. Wenn's getrocknet ist, kommt die Folie ab. Dennoch sieht es nicht wirklich schön aus. Hat da jemand schon mal bessere Erfahrungen gemacht und ein paar gute Tipps für mich?

Gruß, Patrick
O 24.09.2009 um 06:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1511

Hallo Patrick,

nur auftragen und glattstreichen reicht nicht. Schleifen ist angesagt - davon hast Du zumindest nichts geschrieben

Ansonsten hatten wir das Thema schon mal ähnlich: Risse im Gelcoat ausbessern

Und wenn die Gelcoatfarbe nicht stimmt (Stichwort "vergilbt"), hast Du eh ein Problem... Dann passt auch das von TES-Yacht extra eingeflogene Zeugs vielleicht nicht. Evtl. musst Du dann vorher die vergilbte Stelle mit einem Spezialzeugs "entgilben".

Viele grüße
Reinhard
O 24.09.2009 um 10:14 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Alchimist Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 437

Hallo Patrick,
man findet dazu im Internet und in den verschiedenen Foren genug Tipps, aber die helfen nicht wirklich, denn nur die Übung macht hier den Meister. Ich habe kleine Schäden selbst repariert, es ging zwar, aber richtig zufrieden war ich nicht. Dann habe ich die Werft machen lassen und heute finde ich die Stellen nicht mehr. Mein Rat wäre bei Sachen die sichtbar sind: vom Fachmann machen lassen. Denn spätestens dann wenn Du dein Böttchen verkaufen willst, muss wenigstens optisch alles perfekt sein.

O 30.09.2009 um 12:22 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik