grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Wo bleiben die Törnberichte von mutigen Skippern?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Moin,
hat in 2013 niemand atemberaubende Törns mit der TES unternommen, über die zu berichten es sich lohnen würde? Umsegelung von England oder so ...?
Irgendwie schwächelt das Ganze ...
O 01.10.2013 um 13:17 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 808

Moin Moin,

Wir waren wieder mit der Tes im Norden von Europa. Klar doch in Finnland, das Land ist einfach traumhaft. Den Reisebericht werde ich erst in der Winterzeit einstellen.

Mal etwas anderes, wer Lust und Zeit hat, kann mal unser Winter-Reisevideo 10 Minuten nach Abisko bei Kiruna anschauen. Abisko Wintertour

Viele Grüße
Carsten


O 01.10.2013 um 16:11 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1529

Tja ...

... in diesem Jahr gibt's von uns nix - wir haben unsere Talsperre nicht verlassen.

Wir hätten zwar wieder gerne die Ostsee besucht, aber aus gesundheitlichen Gründen war es besser, diesen Aufwand in diesem Sommer nicht zu betreiben. Einige schöne Tage hatten wir auf der Bevertalsperre, mit Sonnen an Deck, Schwimmen in glasklarem Wasser und viel Entspannung auf und im Schiff. Mit Freunden haben wir zusammen in kleinen Buchten geankert und es uns bei gekühlten Getränken (dank Kühlbox und Solarpanel) oder Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

In den nächsten Tagen ist hier die Saison vorbei, AVALON kommt aus dem Wasser und wir freuen uns darauf, dass es im nächsten Jahr wieder besser wird.

Viele Grüße
Reinhard
O 01.10.2013 um 20:48 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 502

Wir haben das Steinhuder Meer dieses Jahr auch nicht verlassen. Hab mit einem Freund aber mal versucht, die TES zu kentern: haben trotz 7 Bft-Böen die Großschot nicht aufgemacht. Ein Krängungsmesser am Handy hat bis zu 47° angezeigt, mehr haben wir nicht geschafft. Das Boot schießt dann ja immer in den Wind. Allerdings war das Großsegel noch 2x gerefft (Fock ungerefft). Das nächste Mal versuchen wir es mal mit einem oder keinem Reff
O 02.10.2013 um 09:18 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
maler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 38

Heyho⛵
Ich wollte schon lange mal schreiben, wo wir letztes Jahr unterwegs waren.. aber irgendwann immer keine richtige Zeit oder so😮
Im Juli waren wir 2wochen unterwegs..zu Wasser gelassen haben wir in malchin, am krummerower See, von da aus sind wir die peene hoch,, dann peenestrom ins achterwasser, von zinnowitz dann nach freest, wo wir 2tage blieben.. dann weiter nach swinemünde, die kaiserfahrt ins stettiner haff, nach ueckermünde, karnin und wieder die peene runter nach malchin.. war echt spitze! Im Oktober waren wir dann noch ne Woche an der Müritz absegeln!
Dieses Jahr bleibt die Letty außer 2 Wochen im Juni/Juli und 1Woche im Oktober bei mir im Garten stehen..haben leider keine Zeit das Boot im Wasser nutzen zu können
Allen noch eine schöne Saison..
Gruß Martin

lebe jeden tag so gut du nur kannst...
O 27.04.2014 um 23:06 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik