grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Römisch-katholisch anlegen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Liebe Gläubige,

blöde Frage, ich weiss...
Wenn man mit dem Heck zuerst anlegt, muss man (bei der 678) sehr auf das überstehende angehängte Ruder aufpassen. Bei Leicht- und wenig Wind kein Problem, aber sonst ist doof.

Wie macht Ihr das? Langsam, ja nee, is klar.
Welche Fender o.ä. sind dafür empfehlenswert?
Lohnt sich ein (riesiger) Kugelfender?

Viele Grüße
Reinhard


O 10.04.2017 um 22:30 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Muß man denn dieses Jahr nicht überall "evangelisch-lutherisch" anlegen? Von wegen der 500 Jahre und so





Spaß beiseite, in der Sache habe ich leider keinen Rat, ich habe bisher immer nur mit dem Bug zum Steg angelegt, das ist mir irgendwie lieber,
beste Grüße
Dieter
O 11.04.2017 um 20:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Mir ist das vorwärts auch lieber, aber ich muss jetzt öfters rückwärts anlegen, weil manche aus gesundheitlichen Gründen nicht von vorne übersteigen können.

Wenn ich rückwärts gegen den Steg stoße, möchte ich nicht riskieren, dass die untere Ruderhalterung eingedrückt wird - denn dann saufe ich ab. Ich werde die eh bei Gelegenheit verstärken, damit mir nicht sowas passiert wie vor einiger Zeit, als mir jemand hinten oben gegen die Ruderaufhängung gebrettert ist:

für grosses Bild hier klicken

War ein Riesenaufwand, das zu reparieren:
für grosses Bild hier klicken

Viele Grüße
Reinhard


O 11.04.2017 um 22:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Reinhard, wenn ich die Bilder sehe bekomme ich Alpträume.

Ich verstehe das Problem. Wir mussten auch ein paar Mal mit dem Heck an- und ablegen. Und eine perfekte Lösung gibt es nicht. Wir hatten damals erstmal wie immer normal seitlich oder mit dem Bug angelegt und dann habe ich die Tes per Hand gedreht. Bei ordentlich Wind ist das alleine fast nicht zu bewerkstelligen. Vielleicht hilft eine Abstandhalter-Stange mit Gelenk.

Ansonsten kaufe oder baue doch ein mobile Treppe, stelle die auf den Steg und die Gäste können über Bug wieder einsteigen. Das ist möglicherweise besser.

Gruß
Carsten




O 12.04.2017 um 08:50 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
ottomotor Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 64

Ich wuerde es mit einem grossen Kugelfender probieren. Aber was machst du mit dem, wenn du ihn waehrend der Fahrt nicht benötigst?
Gruss Izzet.
O 15.04.2017 um 22:10 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik