grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik

Fotoalbum für TES-Freunde.de

Alben-übersicht :: Registrieren :: Login
neueste Uploads :: neueste Kommentare :: am meisten angesehen :: am besten bewertet :: Lieblings Bilder
Suchen :: HELP


Click to view full size image
 ============== 
Mastlegevorrichtung selbst gebaut mit Alurohren von OBI + Flaschenzug
Stichworte: Mastlegevorrichtung
Mastlegevorrichtung selbst gebaut mit Alurohren von OBI + Flaschenzug
skipper1315 [30 Dez, 2015 um 08:12 PM]
Ich hoffe dass du die Brücke nicht gerammt hast.Vor 20 Jahren war ich in Polen mit eine Sportina 760 durch Masuren unterwegs.Die Sportina hat auch so eine Stange. Für mich war das Blöde Konstruktion.Du konntest den Luck nicht aufmachen und ich hätte auch fast eine Brücke gerammt. Der Mast habe ich vor eine Brücke runterglassen aber die Stange war trotzdem zu hoch.Ich habe nur von hinten laute schreie gehört „ ihr seit zu hoch“Das Boot hinten konnte die Lage besser abschätzen. Nur den Mast aufstellen ist ok aber jeden Tag immer wieder hoch und runter ist nichts.Du hast gut gemacht aber in Polen bekommst du ein Original Gabel für alle Tes und das kostet nicht mehr als deine Stange von OBI.
Erwin [09 Jan, 2016 um 02:21 PM]
Natürlich habe ich mir die "Polenvariante" zuerst angeschaut: Zum Nachrüsten Würde Jaczek den Gabelbaum für € 250 + Steuer u. Fracht Liefern, dazu kommen 3 neue Püttinge mit Bolzen und ein 3er Block, die auf Deck Ausgewechselt werden müssen. Darüber hinaus ist der 3erblock höher und desahlb muss der Vorstag gekürzt werden, mit einem besonderern Werkzeug ... Wäre mich also doch wesentlich Teurer gekommen und keine hiesige Werft hatte das Werkzeug zum Kürzen des Vorstags
Erwin [09 Jan, 2016 um 02:27 PM]
Jütbaum und Brückenhöhe: Der Jütbaum ist bei gelegtem Mast nicht unter last und kann beim Durchfahren jeder Brücke also locker weggenommen werden. Meine Version besteth aus zwei 1m stücken, die nur aufeinander gesteckt sind und delhalb locker verstaut werden können. Das bild zeigt lediglich den Aufgebauten Jütbaum wie er zum Legen / Stellen benötigt wird - damit das Prinzip erkennbar ist. Bei der Brückendurchfahrt kann er weggenommen werden ... oder Du kennst die Brückenhöhe u. Wasserstand (ist Pflicht in der Bodensee Patent Prüfung) und kannst das abschätzen.



grafik
grafikgrafikgrafik